Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - SP2

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 2795

2795 (Level 1)

13.08.2004, aktualisiert 24.11.2004, 6572 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich möchte bloss alle warnen, sich das SP2 für WinXP drüberzuziehen.

Ich arbeite in einem heterogenen Netzwerk und verwende u.a. den Netware-Client 4.83.
Nach dem Update durch das SP2 kamen Fehlermeldungen und Bluescreens zuhauf. Auch die Installation eines höheren Netware-Clients ( 4.9 + SP1) konnte die Lage nicht verbessern.
Eine Deinstallation o.g. Clients brachte zwar keine Bluescreens mehr, aber die Fehlermeldungen blieben.

Achso, meine WLAN-Karte von D-Link versagte mir auch noch den Dienst.

Mein Tipp, jedenfalls hat danach so halbwegs einiges funktioniert, ist das Update nur über ein jungfräuliches WinXP zu stülpen.

Um arbeitsfähig zu bleiben werde ich allerdings warten bis SP2a o.ä. kommt. Bis dahin begnüge ich mich mich mit SP1.

Kerl
Mitglied: gregor
22.11.2004 um 00:55 Uhr
hallo kerlchen,
ich finde deinen kommentar leider sehr unprofessionell, du kannst nicht deine konfiguration mit anderen vergleichen und damit abraten das sp2 zu installieren. du solltest dich einmal etwas naeher mit der thematik beschaeftigen und dann wirst du auch feststellen das sp2 eine sehr feine sache ist. leider sind die meisten systeme entweder viren oder trojaner oder hijacker verseucht und das ist schon oftmals das eigentliche problem, desweiteren reagieren harware und software hersteller zu spät so das keine updates vorhanden sind(beispiel fuer einen guten support ist Fujitsu Siemens). es ist allgemein bekannt das es oftmals ein bios update schon das problem behebt und zur not hat microsoft auch eine support hotline wo du gerne bei problemen anrufen kannst wer weiss vieleicht denkst du dann ja mal nach bevor du so einen artikel postest.

gruss greg
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
24.11.2004 um 09:47 Uhr
Hi @gregchen,

ich wollte deine Gefühle nicht verletzen.

Aber vielleicht solltest du etwas genauer lesen. Ich habe, denke ich schon, genau meine Arbeitsumgebung beschrieben. Und diese kleine Unmutsäußerung/Warnung galt denen
die genauso wie ich Novell-Clients < 4.90 verwenden.

Und wenn du dich etwas näher mit der Problematik beschäftigen würdest, würdest du wissen,
dass verschiedenen Programme, Clients, Treiber usw. nicht mehr nach der Installation des SP2
einwandfrei funktionieren. Hier spiegelt sich schon die neue Politik von Microsoft wieder, die sich
dann in der nächsten Windows-Generation wiederfindet. Nur noch Programme (Treiber sowieso) sind zulässig die von MS zertifiziert sind.

Unterm Strich magst du Recht haben, das SP2 ist eine gute Ergänzung. Trotzdem kann man auch ohne ganz gut leben.

Kerl

Anm.: Und nenn mich nie wieder @kerlchen! >:-<
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Microsoft
gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht (8)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows XP embedded thin Client einrichten mit Windows server 2012 r2 (1)

Frage von katete25 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (11)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...