Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP SP3 - Internet Explorer 8 startet nicht mehr

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2010 um 23:45 Uhr, 12688 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Pc mit Windows XP SP3. Leider stürzt der Internet Explorer 8 bei jedem Startversuch wieder ab.
Ich habe schon folgende Dinge versucht:

Ich bekomme nachfolgende Fehlermeldung im EventLog:
Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.


1. iexplore.exe -extoff Aufruf --> kein Erfolg
2. Den IE 8 deinstalliert, den PC neu gestartet, den IE 7 gestartet und dann auf Internet Optionen Erweirtert, Einstellungen zurückgesetzt geklickt
3. Im Eventlog finden sich zwei Einträge:

Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{CF7639F3-ABA2-41DB-97F2-81E2C5DBFC5D}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.
und
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{7B849a69-220F-451E-B3FE-2CB811AF94AE}" nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden. Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.

Diese beiden Einträge habe ich schon Mal einige Male in der Registry gelöscht.

Immer wenn ich den IE 8 neu installiert habe, war das Verhakten das Gleiche und der IE 8 stürzte ab.

4. Ich habe auch die Tempdateien unterhalb meines Benutzerkintos gelöscht.

Was kann ich machen, damit der IE 8 sauber deinstalliert und anschließend neu installiert werden kann?

Viele Grüße

Frank
Mitglied: cardisch
16.08.2010 um 08:53 Uhr
Hallo Frank,

kannst du ma einen anderen User erstellen, den IE dort testen ?!
Dann weiss man zumindest, ob es am PC ODER am User liegt.
Dann guck auch einmal in der Ereignisanzeigen, ob dort Problemhinweise vorliegen, die einem helfen könnten.
Schlussendlich könntest du auch mit einem "SFC /scanonce /scannow" (du musst aller vorraussicht nach die XP-CD parat haben) die Systemdateien überprüfen lassen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
23.08.2010 um 07:54 Uhr
Hallo Carsten,

ich habe es auch mit einem anderen Benutzer versucht, aber leider ohne Erfolg. Auch den Befehl "SFC /scanonce /scannow" habe ich eingegeben ohne damit eine Verbesserung zu erzielen. Zu guter Letzt habe ich den PC neuaufgesetzt.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.08.2010 um 13:23 Uhr
Hallo Frank.
Ich gehe dann recht in meiner Annahme, dass es JETZT funktioniert ?!
Wenn ja, stell doch den Status auf gelöst (auch wenn dir der Lösungsansatz wahrscheinlich nicht entgegen gekommen ist

Gruß

Carste
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
24.08.2010 um 15:02 Uhr
Hallo Carsten,

es läuft nun wieder.

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...