Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP startet einfach neu

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: dave-

dave- (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4577 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich habe volgendes problem, wenn ich z.b speedfan anmache.. startet mein pc neu.. wenn ich nen spiel "mahjong" anmache startet der pc neu.. dann zählt er di ekomponenten auf und man hör wie meine festplatte angeht.. also geht die dann warscheinlich aus.. is aber erst seit dem ich neues xp habe.. aber davor wars bei mein altexn system zum schluss auch schon.. aber woran kann das liegen?

mfg dave
Mitglied: XPhile
15.03.2006 um 20:56 Uhr
also, wenn es bei deiner alten Installation auch schon so war, dann wäre das OS erst mal aussen vor.

Check doch erst mal die Festplatte mittels chkdsk.
Wenn es das nicht ist würde ich mal prüfen, ob der CPU-Kühler korrekt sitzt oder ob es die Kühlpaste schon rausgedrückt hat.
Wenn es das nicht ist, würd ich mal den Hauptspeicher prüfen. Software dazu hab ich grad nicht im Kopf.
Dann wäre noch, ob du aktuelle Treiber für die eingesetzte Hardware installiert hast.

Gruß Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: dave-
16.03.2006 um 20:19 Uhr
hab das problem beseitigt.. lag am s-ata treiber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows 10 ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...