su8-ze3o
Goto Top

Windows Xp Tablet auf Toshiba portege 3500 installieren

Hallo zusammen,

Also kurz ne Vorgeschichte.
Mein Papa hat kurz bevor er in Rente gegangen ist ein Laptop von seiner Firma geschenkt bekommen.

Gerät ist einwandfrei in Ordnung, mal davon abgesehn, dass die Festplatte leer ist.
Habe auch nicht die Windows Xp tablet pc edtion cd, sondern nur die 2 Recovery Cds und ne Tools Cd.
Da das Gerät weder cd Rom noch Diskette hat, bin ich ein bisschen überfordert.
Habe auch kein richtiges Bios Menü. nur 5 einstellmöglichkeiten:
1. Booten von USB Diskettenlaufwerk
2. Booten vom Netzwerk
3. Booten vom primären Festplattenlaufwerk
4. Booten von PC-Karten-Festplattenlaufwerk
5. CD-Rom

zu 1 habe noch kein USB-Diskettenlaufwerk, will mir auch nicht unbedingt eins zulegen, braucht man ja nichtmehr...
zu 2 habe noch nie über Netzwerk installiert, habe also keine ahnung wie des gehn soll, wenn ich diese Option anwähle,
zeigt er mir die MAC adresse an und wartet, bis er irgendwelche boot dateien bekommt. Weiß leider nicht wie des gehn soll.
zu 3 nun ja, Festplatte ist leer. hab auch schon versucht die recovery cds auf diese Festplatte zu laden. (Festplatte in anderen Laptop eingebaut)
hat auch nicht funktioniert. Warum auch immer
zu 4 PC-Karte... Hab ich leider nicht, konnte ich auch nicht ausprobieren.
zu 5 funktioniert nur mit speziellen externen usb laufwerken, wo eins über 300 Euro kostet.

kann mir dann vielleicht irgendwer weiter helfen, wie ich aus den recoverycds wieder ein Betriebssystem raus bekomme.
brauche das Gerät für die Schule. Würde mich also für schnelle Antworten freuen.

Danke schonmal.

Content-Key: 94286

Url: https://administrator.de/contentid/94286

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock