Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP vom USB Stick installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 13135 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Administratoren,
ich habe eine frage/problem:

Ich würde gerne einen USB Stick erstellen der Bootfähig ist und von dem ich WinXP installieren kann.
Es gibt JEDE MENGE anleitungen im Internet aber NICHTS hat geklappt.

Vielleicht weiss jemand eine schnelle einfache lösung wie ich zu meinem Ziel komme.

Danke und Gruß Marius
Mitglied: 71323
01.12.2008 um 13:47 Uhr
hi Marius,

wenn dein Mainboard USB unterstützt, kannst du im Bios USB Storage Device als first boot order einstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
01.12.2008 um 13:51 Uhr
Ja ne is klar sowas bin ich ja noch lange nicht!!

Ich muss ja erstmal die "vorarbeiten" leisten wie das erstellen des Bootfähigen USB Sticks mit der XP Version .. wie ich es auch geschrieben habe =))

Marius
Bitte warten ..
Mitglied: rdklie
01.12.2008 um 14:07 Uhr
Hallo marius

ich hoffe das hilft dir weiter:
http://www.pebuilder.de/topic,3401,-bart-pe-auf-usb-stick-ntfs-ganz-sim ...

gruss
rdk_li
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
01.12.2008 um 14:34 Uhr
hallo,

mit den richtigen Suchbegriffen findet man haufenweise Anleitungen und Tools, um einen USB-Stick bootfähig zu machen
wenn wirklich NICHTS geklappt hat, dann solltest du dir wohl mal einen anderen USB-Stick besorgen
ich habe schon diverse Sticks benutzt und von ca. 15 Stück konnte ich nur 2 nicht bootfähig machen
ach ja, ich nutze hauptsächlich PeToUSB 3.0.0.8 dafür

das mit der Windows Installation ist so ne Sache für sich und auch dafür gibt es ein paar gute Ansätze, aber wirklich einfach ist es nicht
da kann man sich eher ein USB-CD-Rom besorgen, wenn man sich tagelanges basteln und testen ersparen möchte

wie oft musst du den XP neuinstallieren oder um wieviele (unterschiedliche?) Rechner handelt es sich denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
01.12.2008 um 14:52 Uhr
Ja sooooooooooooo wichtig ist es nun auch nicht ... hätte es testweise mal genutzt weil ich es als eine "feine" sache gefunden habe anstatt mit cd´s mitm stick rumzulaufen.

Ich versuche morgen mal den link der obne steht.
Danke

PS: Habe gedacht es wäre einfacher einzurichten aber nach längerer sucherei habe ich gemerkt das es doch nicht so einfach ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.12.2008 um 16:41 Uhr
aber nach längerer sucherei habe ich gemerkt das es doch nicht so einfach ist.

Servus,

die Tücken kommen später, wenn man vor einer Kiste sitzt - die Partout nicht per USB Stick booten will.
Ansonsten schliesse ich mich Iwans Aussage an, außer das unter XP das gute alte Dos vollkommen reicht und erst Vista / W2k8 PE (dann allerdings PE2) braucht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2008 um 21:33 Uhr
Damit klappt das Setup vom USB Stick auf Anhieb:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/22/202_kiosk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...