marius85

Windows XP vom USB Stick installieren

Hallo Administratoren,
ich habe eine frage/problem:

Ich würde gerne einen USB Stick erstellen der Bootfähig ist und von dem ich WinXP installieren kann.
Es gibt JEDE MENGE anleitungen im Internet aber NICHTS hat geklappt.

Vielleicht weiss jemand eine schnelle einfache lösung wie ich zu meinem Ziel komme.

Danke und Gruß Marius

Mitglied: 71323
71323 Dec 01, 2008 at 12:47:49 (UTC)
hi Marius,

wenn dein Mainboard USB unterstützt, kannst du im Bios USB Storage Device als first boot order einstellen.

Gruß
Member: Marius85
Marius85 Dec 01, 2008 at 12:51:41 (UTC)
Ja ne is klar face-wink sowas bin ich ja noch lange nicht!!

Ich muss ja erstmal die "vorarbeiten" leisten wie das erstellen des Bootfähigen USB Sticks mit der XP Version .. wie ich es auch geschrieben habe =))

Marius
Member: rdklie
rdklie Dec 01, 2008 at 13:07:26 (UTC)
Hallo marius

ich hoffe das hilft dir weiter:
http://www.pebuilder.de/topic,3401,-bart-pe-auf-usb-stick-ntfs-ganz-sim ...

gruss
rdk_li
Member: Iwan
Iwan Dec 01, 2008 at 13:34:54 (UTC)
hallo,

mit den richtigen Suchbegriffen findet man haufenweise Anleitungen und Tools, um einen USB-Stick bootfähig zu machen
wenn wirklich NICHTS geklappt hat, dann solltest du dir wohl mal einen anderen USB-Stick besorgen
ich habe schon diverse Sticks benutzt und von ca. 15 Stück konnte ich nur 2 nicht bootfähig machen
ach ja, ich nutze hauptsächlich PeToUSB 3.0.0.8 dafür

das mit der Windows Installation ist so ne Sache für sich und auch dafür gibt es ein paar gute Ansätze, aber wirklich einfach ist es nicht
da kann man sich eher ein USB-CD-Rom besorgen, wenn man sich tagelanges basteln und testen ersparen möchte

wie oft musst du den XP neuinstallieren oder um wieviele (unterschiedliche?) Rechner handelt es sich denn?
Member: Marius85
Marius85 Dec 01, 2008 at 13:52:45 (UTC)
Ja sooooooooooooo wichtig ist es nun auch nicht ... hätte es testweise mal genutzt weil ich es als eine "feine" sache gefunden habe anstatt mit cd´s mitm stick rumzulaufen.

Ich versuche morgen mal den link der obne steht.
Danke

PS: Habe gedacht es wäre einfacher einzurichten aber nach längerer sucherei habe ich gemerkt das es doch nicht so einfach ist.
Member: Supaman
Supaman Dec 01, 2008 at 15:17:46 (UTC)
Mitglied: 60730
60730 Dec 01, 2008 at 15:41:08 (UTC)
aber nach längerer sucherei habe ich gemerkt das es doch nicht so einfach ist.

Servus,

die Tücken kommen später, wenn man vor einer Kiste sitzt - die Partout nicht per USB Stick booten will.
Ansonsten schliesse ich mich Iwans Aussage an, außer das unter XP das gute alte Dos vollkommen reicht und erst Vista / W2k8 PE (dann allerdings PE2) braucht.

Gruß
Member: aqui
aqui Dec 01, 2008 at 20:33:45 (UTC)
Damit klappt das Setup vom USB Stick auf Anhieb:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2008/22/202_kiosk
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Dec 02, 2008 at 05:14:25 (UTC)