Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP USB Sticks funktionieren nicht mehr

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: StefanM

StefanM (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 06.07.2005, 8094 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe seitdem ich einen DC neu aufgesetzt habe das Problem das kein user in meiner Domäne mehr USB Sticks verwenden darf.
regele alles über GP

Windows XP erkennt das ein Wechselmedium erkannt wurde und fordert zur Installation der Treiber auf (Sie müssen Admin sein.....installieren zu können)

ist auf allen Rechnern so.
Vorher ging es ohne Probleme...Reinstecken und der stick wurde erkannt.
An den Policy`s habe ich nichst geändert hatte ja immer einen laufenden DC für die Domäne der die Policy`s verwaltet hat.

Jemand ne Idee ?

Habe mal getestet wenn ich mich als Admin anmelde:

Ich melde mich als Admin an
dann stecke ich den USB-Stick ein

- Windows meldet neue Hardware gefunden
- Hardwareinstalltionsassistent startet
- erkennt das es sich um USB-Massenspeichergerät handelt
- meckert das der Treiber den Windowslogotest nicht bestanden hat
- meckert nochmal
- dann ist der Assistent fertig und ich kann das Gerät nutzen

normalerweise müsste er es doch ohne den assistenten erkennen und installieren.

sehr merkwürdig und von heute auf morgen passiert
Hat jemand nen Ansatz zur Lösung ?
Mitglied: Egbert
01.06.2005 um 21:36 Uhr
Hallo Stefan,

kann es sein das deine Benutzer keine Admins auf den lokalen Rechnern sind? Wenn die Treiber dann nicht installiert sind können die von normalen Benutzern nicht installiert werden. (Was ja auch Sinn macht).

Was regelst Du denn bezgl. USB über GPO? Has Du da ne eigene ADM Datei?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
02.06.2005 um 07:35 Uhr
Hallo,
lokale Admins sind sie nicht.
Die Benutzer(Studenten) sollen USB-Sticks benutzen dürfen um Daten mitzunehmen.
Über eigene GPO regele ich dazu überhaupt nichts das Problem trat von gestern auf heute auf ohne das ich was an den Clients verstellt hätte.
nur halt nen zusätzlichen DC aufgesetzt
aber in der Default Domain Policy habe ich auch nichts verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanM
06.07.2005 um 07:27 Uhr
Hallo,
bei mir lag es daran das Zertifikate gefehlt haben und dadurch die Treiber als nicht signiert galten.
Habe dann einfach die zertifikate von einem anderem System in die Clients importiert und es lief wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...