rage1212

Windows XP vergisst Authentifizierung

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag aber da mir das Forum schon oft geholfen hat versuch ich nun mal direkt eine Frage zu stellen.

Also wir haben bei einem Kunden einen SBS 2008 installiert und er greift mit seinen Clients habtsächlich auch Netzlaufwerke und Exchange zu.

Jetzt gibt es folgendes Problem: Wenn der Kunde seinen PC morgens anschaltet und angemeldet ist dann aber für einen längeren Zeitraum (>5-6 Std) nicht an dem Gerät arbeitet hat er hinterher keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerke oder Exchange.
Abmelden wieder anmelden und alles is gut.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte weil bei dem selben Kunden an einem anderen Standort auch mit nem SBS 2008 gibt es das Problem nicht.

Schonmal dankte für eure Hilfe.

greetz

Member: dog
dog Apr 16, 2010 at 17:26:05 (UTC)
Also eine Fehlermeldung oder Eventlog musst du schon posten...

Aber besorg dir mal kerbtray und schau nach, dass du ein Ticket SMB/Servername (oder so ähnlich) erhältst.