Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Virtualisierung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: kuschap

kuschap (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 06.07.2007, 9161 Aufrufe, 5 Kommentare

Bestehende Windows XP Installation Virtualisieren

Hallo Leute,

habe ein Problem mit Windows XP. Ich möchte ein Windows XP SP2 Home Virtualisieren. Das Funktioniert mit Vmware Converter ohne Probleme. Wenn ich das Betriebsystem unter Vmware starte erhalte ich nach der Anmeldung folgende Meldung:
Das Betriebsystem ist bereits registriert (oder so ähnlich). Danach wird die Anmeldung abgebrochen. Ich kann mich im Abgesicherten Modus ohne Probleme anmelden.

Meine Frage ist, wie kann ich mein Windows Legal in Betrieb nehmen? Ist die Erstellung einer Virtualisierung von Windows XP Home illegal? Habe eine zweite Lizenz von Windows XP Home gekauft. Reicht es aus, wenn ich den Key ändere? Kann ich danach mein Windows bei MS freischalten?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Lg,
Matthias
Mitglied: Alexander74
20.06.2007 um 01:08 Uhr
Hallo,

in der Tat ist es leider so das Microsoft für jede Virtuelle Windows Version eine eigene Lizenz benötigt. Also mußt du wohl oder übel um legal zu bleiben das ganze mit einem zweiten Key versehen.

Aber die meisten ignorieren das ... auch wenn es nicht legal ist. Warum die Kiste das aber merkt.... ruf doch einfach diese Aktivierungstypen in Polen an -> die verweigern dir die Aktivierung nicht, wenn du die richtigen Antworten gibst.
Trotzdem gilt: Im Firmenumfeld - legal -> Pflicht.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
20.06.2007 um 09:43 Uhr
Hi,

durch die Virtualisierung ändern sich wesentliche Teile der Hardware, da es in der VM ja virtuelle
Hardware ist, das merkt XP und meckert wegen der Aktivierung. Das nur zur Erklärung.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Alexander74
20.06.2007 um 18:07 Uhr
Stimmt - hab mich wohl von dem Wort Registrierung in die Irre führen lassen... natürlich ´muß man XP neu *aktivieren*, wenn man es virtualisiert hat...

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: kuschap
20.06.2007 um 21:38 Uhr
Danke für die Antworten. Werde den Windows Key ändern und euch berichten, ob die Aktivierung funktioniert hat.

Lg,
matthias
Bitte warten ..
Mitglied: kuschap
06.07.2007 um 18:15 Uhr
Hey,

habe Windows XP Virtualisiert. Mit den Rechner war es kein Problem. Hatte drei Tage zeit zum Aktivieren. Habe mit dem Windows Tool den Key geändert und neu Aktiviert.

Danke für die Hilfe.

Lg,
Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (11)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Bester Weg für Virtualisierung (12)

Frage von Nintox zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
QNAP Virtualisierung (8)

Frage von PharIT zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
Neuaufbau Virtualisierung (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...