Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP: Der Win Installer will bei jedem Start ein Programm installieren.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: PB01

PB01 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2005, aktualisiert 26.03.2005, 15510 Aufrufe, 3 Kommentare

Irgendwann habe ich ein Programm PAPERPORT (Brother Scan Software) installiert, was ich jetzt nicht mehr gebraucht habe. Leider hatte ich Probleme und das Programm PAPERPORT nicht richtig desinstalliert.

Bei jedem Start will der WIN INSTALLER dieses Programm wieder installiert. Hab ich auch gemacht, aber ohne Erfolg, nur Fehlermeldungen, wie Starten sie neu und installieren sie das Programm......
FRAGE: Wie kann ich diesen Win Installer stoppen??? (natürlich nur für dieses Programm). Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: Mitchell
26.03.2005 um 01:23 Uhr
Hallo,

wie hast du das Programm denn deinstalliert? Über den "uninstall" Befehl oder einfach nur Ordner gelöscht?

Guck mal in der Systemsteuerung>Software nach, ob "Paperport" noch drin ist. Wenn ja, dort deinstallieren bzw. auf Entfernen klicken.
Wenn er eine Fehlermeldung gibt, wie: "...kann nicht installiert werden..." (sowas in der Art), werden wahrscheinlich keine Dateien gefunden. Wenn du die Programm CD noch hast, leg diese ein und versuch es darüber, klappt in 90% der Fälle.

Wenn dies nicht klappen sollte, versuch es mal mit dem Programm "TuneUp". Da gibt es 1. die Funktion, "Dateireste" zu löschen und 2. kannst du verweiste Einträge in der Registry löschen lassen. Vielleicht hat sich dort noch was "verhakt".

Sollte nichts von all dem funktionieren, kannst du auch mal in der Registry unter HKLM>Software nachsehen, ob dort Einträge zu Paperport sind.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.03.2005 um 09:43 Uhr
Hi,
Du kannst mal folgenden Reg-Key prüfen, viele Programme tragen sich hier ein, um beim Login eine Aktion auszuführen:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder auch RunOnce (einmalige Ausführung). Falls dies der Fall ist, Key (des Programms) einfach löschen
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: PB01
26.03.2005 um 20:10 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, ein Kollege hat das Problem gelöst. Er hat verschiedene Dateien in der regedit gelöscht. Welche weiss ich nicht genau, weil ich nicht dabei sein konnte. Funktioniert wieder. Danke.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...