Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP x64 mit deutschem MLUI - deutsche Tastatur erst nach Anmeldung?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: st-wa

st-wa (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2008, aktualisiert 03.11.2008, 7637 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe Windows XP x64 mit deutschem MLUI installiert und in unsere Domäne integriert. Die Tastatureinstellungen habe ich komplett auf Deutsch umgestellt. Wir haben aber das Problem, dass das deutsche Tastaturlayout erst nach der Anmeldung zur Verfügung steht. Unsere Benutzer in der Domäne haben natürlich auch Sonderzeichen in ihren Passwörtern und das bekommen sie mit dem englischen Tastaturlayout während der Anmeldung nicht eingegeben. Wer merkt sich schon die vertauschen Zeichen? Gibt es die Möglichkeit, die deutsche Tastatur vor der Anmeldung zu aktivieren?

mfG
Steffen Wahl
Mitglied: Tonio6666
24.10.2008 um 12:49 Uhr
Hallo Steffen!

Ganz klar: Nein!

Treiber und GUI für deutsch werden pro User geladen, also erst nach der Anmeldung!

Gruß....

Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: st-wa
03.11.2008 um 08:10 Uhr
Es gibt doch die Möglichkeit., das Testaturlayout schon vor der Anmeldung auf deutsch einzustellen.
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Erweitert und hier den Haken für "Standardeinstellungen für Benutzerkonten" setzen
Natürlich vorher auf dieser Seite die Sprachversion auf deutsch einstellen.

mfG
Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (19)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...