Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro x64 - eure Meinungen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

27.05.2007, aktualisiert 15.06.2007, 4670 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Hat einer von euch vllt. schon erfahrungen mit Windows XP Pro x64 gemacht?

Was haltet ihr davon?


grüsse, Viper!
Mitglied: gnarff
27.05.2007 um 19:30 Uhr
Armselige, kastrierte Version des w2k3 Server, ewige Probleme Treiber zu finden, viele Softwareprodukte laufen nicht unter XP64, freudloses Arbeiten...
Habe das Microsoft Produkt XP 64 bit 6 Monate getestet, danach geloescht und die Installationsdisk verschenkt...
Ausserdem ist die 64bit-Unterstuetzung nur ein Fake.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
27.05.2007 um 19:58 Uhr
Nun ja, ganz so schlimm sehe ich das nicht...

Ich hab XP64 zum zocken, ist aber unnötig. Das normale XP tuts auch, ich konnte keinen Geschwindigkeitsvorteil des XP64 feststellen.

Treiberprobleme hatte ich keine, allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden einen normalen Gameportjoystick zum Funktionieren zu bringen.

Abgespecktes Server-Windows ist richtig, läuft bei mir schön stabil. Hatte bisher keine großartigen Probleme.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
27.05.2007 um 20:53 Uhr

Treiberprobleme hatte ich keine, allerdings
hab ich noch keine Möglichkeit gefunden
einen normalen Gameportjoystick zum
Funktionieren zu bringen.
Herzliche Gruesse aus dem Land der Widersprueche ;)

gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
01.06.2007 um 18:15 Uhr
Hey KHP, wie is'n das?

ich hab das MUI Paket installiert, aber das Meiste ist dennoch auf englisch.


ist das bei dir auch?
Bitte warten ..
Mitglied: BlueScreen-Bertrand
09.06.2007 um 13:39 Uhr
ich hab das MUI Paket installiert, aber das
Meiste ist dennoch auf englisch.


ist das bei dir auch?

Das war leider so vorgesehen, hat mich damals aber wenig gestört. Als eine Rindows-Reparatur fällig wurde, wurden aber sogar die Programmordner mit deutschen Namen angelegt.

Ich habe mich damals deshalb für Windows XP x64 entschieden, weil ich schon alle Gerätetreiber hatte (Mainboard mit "Designed for Windows XP x64 Edition-Logo). Abgesehen davon, dass ich bis heute auf Unterstützung von Pleitekonzern BenQ bezüglich Handyadapter und Lexmark wegen meines Druckers warten kann, war ich recht zufrieden (ging ja auch schneller).
Handyadapter und Drucker funktionieren unter Vista heute immer noch nicht.

Also, wenn du sicher bist, dass du für alle Geräte x64-Treiber bekommst, ist das Ganze kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
15.06.2007 um 19:57 Uhr
eigentlich bringt diese version kaum was neues bzw. besseres an leistung als die normale 32'er variante. wenn du es mal ausprobieren willst dann kannst du es ja mal auf einer anderen festplatte (falls vorhanden) installieren und mit der treibersuche beginnen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Virenschutz - Meinungen (30)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Installation
gelöst Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation (5)

Frage von BigSnakeye zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (10)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...