Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro x64 - eure Meinungen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

27.05.2007, aktualisiert 15.06.2007, 4683 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Hat einer von euch vllt. schon erfahrungen mit Windows XP Pro x64 gemacht?

Was haltet ihr davon?


grüsse, Viper!
Mitglied: gnarff
27.05.2007 um 19:30 Uhr
Armselige, kastrierte Version des w2k3 Server, ewige Probleme Treiber zu finden, viele Softwareprodukte laufen nicht unter XP64, freudloses Arbeiten...
Habe das Microsoft Produkt XP 64 bit 6 Monate getestet, danach geloescht und die Installationsdisk verschenkt...
Ausserdem ist die 64bit-Unterstuetzung nur ein Fake.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
27.05.2007 um 19:58 Uhr
Nun ja, ganz so schlimm sehe ich das nicht...

Ich hab XP64 zum zocken, ist aber unnötig. Das normale XP tuts auch, ich konnte keinen Geschwindigkeitsvorteil des XP64 feststellen.

Treiberprobleme hatte ich keine, allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden einen normalen Gameportjoystick zum Funktionieren zu bringen.

Abgespecktes Server-Windows ist richtig, läuft bei mir schön stabil. Hatte bisher keine großartigen Probleme.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
27.05.2007 um 20:53 Uhr

Treiberprobleme hatte ich keine, allerdings
hab ich noch keine Möglichkeit gefunden
einen normalen Gameportjoystick zum
Funktionieren zu bringen.
Herzliche Gruesse aus dem Land der Widersprueche ;)

gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
01.06.2007 um 18:15 Uhr
Hey KHP, wie is'n das?

ich hab das MUI Paket installiert, aber das Meiste ist dennoch auf englisch.


ist das bei dir auch?
Bitte warten ..
Mitglied: BlueScreen-Bertrand
09.06.2007 um 13:39 Uhr
ich hab das MUI Paket installiert, aber das
Meiste ist dennoch auf englisch.


ist das bei dir auch?

Das war leider so vorgesehen, hat mich damals aber wenig gestört. Als eine Rindows-Reparatur fällig wurde, wurden aber sogar die Programmordner mit deutschen Namen angelegt.

Ich habe mich damals deshalb für Windows XP x64 entschieden, weil ich schon alle Gerätetreiber hatte (Mainboard mit "Designed for Windows XP x64 Edition-Logo). Abgesehen davon, dass ich bis heute auf Unterstützung von Pleitekonzern BenQ bezüglich Handyadapter und Lexmark wegen meines Druckers warten kann, war ich recht zufrieden (ging ja auch schneller).
Handyadapter und Drucker funktionieren unter Vista heute immer noch nicht.

Also, wenn du sicher bist, dass du für alle Geräte x64-Treiber bekommst, ist das Ganze kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
15.06.2007 um 19:57 Uhr
eigentlich bringt diese version kaum was neues bzw. besseres an leistung als die normale 32'er variante. wenn du es mal ausprobieren willst dann kannst du es ja mal auf einer anderen festplatte (falls vorhanden) installieren und mit der treibersuche beginnen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Eure Meinung zu Virenscannern?
Frage von sven784230Sicherheit20 Kommentare

Hallo zusammen, die Meinungen wenn es zu Virenscannern kommt, sind ja meist sehr gespalten. Die einen sind der Meinung, ...

Netzwerke
Netzwerkaufbau - Eure Meinung
Frage von Herbi1984Netzwerke4 Kommentare

Hi Leute, ist das so in Ordnung? Server & Firewall hängen an beiden Brocade Core Switches. Jeder "normale" Brocade ...

Monitoring
Meinungen zu Spiceworks
Frage von Axel90Monitoring3 Kommentare

Hallo Community, in der "IT Administrator" vom Juli 2015 gibt es einen Artikel über Spiceworks. Wie ich herausgefunden habe ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen
gelöst Frage von honeybeeErkennung und -Abwehr30 Kommentare

Hallo, im Mai läuft die Kaspersky-Lizenz auf meinem privaten Laptop ab. Da ich Fußballsendungen im Internet schaue, und auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.