Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows -Zwangsproxy- aber wie ?

Frage Netzwerke

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

04.05.2011, aktualisiert 17:59 Uhr, 7764 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage.

Wie schon der Titel verrät suche ich ein Tool das Windows alle Internet-Verbindungen über einen Proxy laufen lässt. Die integrierte Windows-Proxy-Lösung reicht mir nicht. Weil ich das Internet für eine Wohngruppe verwalte wo die Bewohner Internet haben, aber ich habe bereits eine Internetzugriffschutzsoftware (die aber nur über Proxy läuft) habe. Diese Software hat einen integrierten Proxy Server. Diese Software läuft auf Windows Server 2008 R2. Alle Clienten die das Internet benutzen sind über die Domain mit dem Server verbunden, haben aber auch die Administrator-Rechte für ihren Computer. Ich möchte aber nicht dass sie den Proxy verstellen können. Was würde es da für eine Lösung geben ? Ich hätte an ein Programm gedacht das Windows zwingt über einen Proxy-Server das Internet benutzt und das nur mit einem Passwort (nicht das Administrator Passwort) deaktiviert werden kann.

Lg Max
Mitglied: aqui
04.05.2011 um 18:18 Uhr
Schalte einen transparenten Squid Proxy VOR den Internet Router und dein Problem ist hackingsicher gelöst !
Ist doch ein alter Hut....
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
04.05.2011 um 18:23 Uhr
Warum reicht die Windows proxy lösung nicht? konfigurier ne GPO in der du die Proxysettings fest machst.
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
04.05.2011 um 18:36 Uhr
ich habe einen Squid Server auf dem Server laufen aber die Clienten haben nicht den Server als Proxy ich will aber das die Clienten nur über diesen Proxy im Web surfen und diesen nicht ändern können

Lg Max
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
04.05.2011 um 18:54 Uhr
Danke auch für deine schnelle Antwort ich glaube das die GPO Richtlinie für Proxy nur für den Iexplorer gilt ?

Lg Max
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
04.05.2011 um 19:58 Uhr
Hallo Max,

schau dir aquis Antwort an. Squid als transparenter Proxy ist die Lösung.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
04.05.2011 um 21:41 Uhr
Stimmt, aber wie richte ich das ein ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit squid und windows 7 clients und einen netgear router
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.05.2011 um 22:18 Uhr
Zitat von 99496:
Stimmt, aber wie richte ich das ein ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit squid und windows 7 clients und einen netgear router


Das einfachste wäre eine vorgefertigte Appliance (z.B. vmware-Image) aus dem Netz zu ziehen und auf einer Kiste mit 2 Netzwerkkarten zu installieren. Ansonsten in einer VM auf dem W2K8R2 installieren (z.B. VMware-Server). Wichtig ist, daß der W2K8R2 zwei Netzwerkkarten hat, damit die Workstastions auf jeden Fall über diesen müssen. Ansonsten können die User mit Ihren lokalen Adminrechten den Proxy auf jeden Fall umgehen und direkt mit dem Router reden.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.05.2011 um 01:43 Uhr
Hi !

Was ist ein TRANSPARENTER Proxy? Ein Proxy der z.B. nicht bei Windows Clients in den Proxyeinstellungen hinterlegt werden muss, weil er transparent ist, sich also so verhält, als wäre er eigentlich gar nicht vorhanden..

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
05.05.2011 um 06:13 Uhr
Danke auch für einen Antwort, wie wärs wenn ich in meinen Server zwei Netzwerkkarten stecke und eine an den Router anschließe (Internet) und die andere an die Devolos/Powerlink-Adpter (Internet für die Clienten) und Internet auf die "Devolo-Karte" leite und das der Server den Verkehr regelt ? Währe das möglich wenn ja wie ?

Lg Max
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.05.2011 um 07:21 Uhr
Zitat von 99496:
Danke auch für einen Antwort, wie wärs wenn ich in meinen Server zwei Netzwerkkarten stecke und eine an den Router
anschließe (Internet) und die andere an die Devolos/Powerlink-Adpter (Internet für die Clienten) und Internet auf die
"Devolo-Karte" leite und das der Server den Verkehr regelt ? Währe das möglich wenn ja wie ?


Genau das habe ich ja geschrieben. Du kannst jetzt entweder einen Zwangsproxy aufsetzen, den jeder nutzen muß oder Du kannst die Variante mit dem tranparenten Proxy nehmen, indem Du z.B. eine virtuelle Maschine dafür einsetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.05.2011 um 12:10 Uhr
.
http://www.squid-handbuch.de/hb/

Kapitel 9 erklärt das im Detail !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (4)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...