Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows6.0-KB968930-x64.msu meldet Das Update gilt nicht für Ihr System. Dabei ist das System Windows 2008 SP2 64-Bit.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: genghis

genghis (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2011 um 02:03 Uhr, 7035 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, auf unserem Server mit Windows 2008 64bit wollte ich eben die Powershell 2.0 installieren.

Meine Suche führte mich zur Datei Windows6.0-KB968930-x64.msu. Doch bei der Ausführung meldet es: "Das Update gilt nicht für Ihr System." Die Datei ist aber genau für ein System Windows 2008 SP2 64-Bit gedacht: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&am ...

Wie bitte ist die Meldung zu verstehen? Ich möchte letztlich die Powershell 2.0 auf besagtem System haben.

Gruß

Genghis
Mitglied: mrtux
29.10.2011 um 02:47 Uhr
Hi !

Bist Du sicher, ob Du nicht die Version 2 schon längst hast? Denn bei einem erneuten Installationsversuch bekommt man genau diese Meldung. Du bist nicht der Erste der darüber gestolpert wäre. Stichwort: $PsVersionTable

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: genghis
29.10.2011 um 10:09 Uhr
Hallo,

danke, das ist so. Ich habe noch keine Ahnung davon. Mein eigentliches Problem ist eine nicht installierbare Rolle im IIS. Unter anderem wollte ich darum sicherstellen, dass die Umgebung der Powershell aktuell ist. Mir sind auf dem Server Links auf die Version 1.0 aufgefallen. Wenn ich powershell starte, weiß ich nicht, welche Version startet. Mit dem Stichwort $PsVersionTable kann ich zur Zeit noch nichts anfangen. Aber mit den Befehlen

powershell -Version 1.0
powershell -Version 2.0
powershell -Version 2.2

habe ich herausgefunden, dass die 2.0 installiert ist. Dort gab es nämlich keine Fehlermeldung im Gegensatz zu 2.2 (was zur Zeit keine existierende Version ist).

Gruß

Genghis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...