petrober

Windows7 Firewall Regel per Registry erstellen

Hallo,
ich würde gern das erstellen von Regeln automatisieren.
Ein Einstellen per C-Code oder Powershell wäre auch eine Alternative.
Können Regeln per Batch oder Registry verändert oder neu erstellt werden ?

MfG

Petrober
Kommentar vom Moderator Dani am Dec 28, 2010 um 14:19:18 Uhr
Verschoben in den Bereich "Windows".

Member: colinardo
colinardo Dec 30, 2010 at 09:28:56 (UTC)
Mit dem Shell-Befehl "netsh firewall" hast du alle Möglichkeiten zum konfigurieren der Firewall unter Windows. Für Windows 7 empfehle ich den Kontext "netsh advfirewall".
Hilfe dazu gibts in der Windows-Hilfe oder beim eingeben von ? in der netsh-Shell.

Grüße Uwe
Member: petrober
petrober Jan 02, 2011 at 18:39:22 (UTC)
Danke, damit komme ich weiter.