Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows7 X64 - Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

15.10.2012, aktualisiert 12:11 Uhr, 21993 Aufrufe, 5 Kommentare

Rechner bootet immer wieder in die Systemreparatur beim Start, auch im abgesicherten Modus

Servus,
beim Rechner eines Bekannten kommt seit 2 Tagen die Meldung:
"Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" - Details (unter anderem: "Problemsignatur 7: CorruptFile").
Der Vorgang wiederholt sich permanent, auch wenn man in den abgesicherten Modus (mit Eingabeaufforderung) bootet. Allerdings kann man hier zumindest noch in die Eingabeaufforderung.
Ich habe eine Systemwiederherstellung laufen lassen (angelegt von Windows Update), sie lief erfolgreich durch, aber ohne das Problem zu beheben. Eine Wiederherstellung zu einem noch früheren Zeitpunkt verlief ebenso.
Leider ist weder hier im Forum noch im Web etwas "fruchtbares" darüber zu finden, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
Eine Reparaturinstallation möchte ich erst als letzte Möglichkeit probieren, da ich erst mal gerne wissen würde, was da passiert ist (die Kiste gehört einem noch fitten 82jährigen Rentner, der sehr sicherheitsbewusst ist und sich (vermutlich) nicht auf Hacker- oder Pornoseiten rumtreibt...), da bei einem Virus eine Rep vermutlich nicht ausreichen würde. Irgendwelche HW- Änderungen oder neue Devices kann man praktisch ausschließen, angeblich wurde in letzter Zeit nichts verändert, was ich als glaubhaft ansehe...
Für ein paar Tipps wäre ich seeehr dankbar!
Mitglied: brammer
15.10.2012 um 12:12 Uhr
Hallo,

vermutlich siind irgendwelche Systemdateien korrupt.
In dem Fall solltest du darüber nachdenken, den Rechner neuaufzusetzen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.10.2012, aktualisiert um 12:25 Uhr
Servus,
die Option "Neuinstallation" kommt am Ende (nach einer Wiederherstellungsinstall). Oder baust Du wegen einer kaputten Zündkerze einen neuen Motor ein? Die Meldung: "Problemsignatur 7: CorruptFile" sehe ich nicht so eng, man darf die MS- Fehlermeldungen nicht immer 1:1 nehmen.

P.S.: wenn ich das beruflich machen würde, gäbs nicht viel nachzudenken, nachdem ich dem Mann aber helfen will, spielt der Zeitfaktor (Geld) eine untergeordnete Rolle. Deshalb ist eine Neuinstall derzeit noch keine Option.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
15.10.2012, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hallo,

ich würde das Ding auch einfach Platt machen und neuinstallieren bevor ich mir hier ewig mit einer Fehlermeldung ärgere die mir sagt "Irgendeine Datei die zum starten benötigt wird ist nicht lesbar oder beschädigt"

Gruß

[EDIT]
Und dem Mann ist geholfen weil er dann einen schnelleren sauber installierten Rechner hat
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: 104286
15.10.2012 um 12:32 Uhr
Ich habe keine Ahnung, vielleicht hilft dir dieser Link etwas?

http://www.sevenforums.com/tutorials/139576-startup-repair-infinite-loo ...
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.10.2012, aktualisiert um 13:13 Uhr
Zitat von 104286:
vielleicht hilft dir dieser Link etwas?

Danke, das hört sich an, als könnte es in die richtige Richtung gehen. Werde ich probieren.

Falls noch jemand eine Idee dazu hat (bitte keine Tipps wie "ich würde eine Neuinstallation machen...") - bitte posten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Automatische Anmeldung unter Windows7
gelöst Frage von b.frenzelWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für einen Test hatte ich einen User auf einem Windows 7 System angelegt, ...

Windows 7
Windows7 Problem beim automatischen Hintergrundwechsel
gelöst Frage von YannoschWindows 75 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe gerade folgendes Problem. Bei einer Person lässt sich Windows nicht so konfigurieren, dass ...

Windows 7
Computer automatisch nach Seriennummer benennen
gelöst Frage von StendeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich versuche mittels Batch-Datei Computer automatisch nach ihrer Seriennummer zu benennen. Hierzu habe ich mir folgenden Batch-Job erstellt: ...

Windows Server
Computer automatisch in Organisationseinheit nach Computername einordnen
Frage von WarrenderWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, um Computer beim Eintritt ins AD automatisch in die richtige Organisationseinheit einzuordnen. Unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 12 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...