Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windowsfirewall (win xp) im heimnetzwerk

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: olscfran

olscfran (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 4535 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo.

ich hab schon wie verrückt gegoooooooooooogelt und nichts gefunden. also...
wie kann ich denn bei der windows-firewall einen pc im heimnetz freigeben (als sichere zone sozusagen). muss ich da noch irgendwelche ports freigeben? ich hab echt keinen plan.

beide pc's sind mit ethernetkabel an den speedport w700v angeschlossen. bei pc1 hab ich die f-secure firewall drauf. da hab ich das ohne probs hinbekommen. aber bei pc2 hab ich nur die windows-firewall. ich wollte auch nicht unbedingt eine andere installieren. es liegt aber auf jeden fall an der firewall, denn wenn ich die ausschalte, gehts!
also bitte helft mir!!!
danke schonmal. mfg frank
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 17:55 Uhr
Gib in der der XP-Firewall einfach an über Ausnahmen - Datei/Druckerfreigabe - Bearbeiten - Bereich ändern, welche PC zugreifen dürfen
lies auch bitte in http://www.microsoft.com/switzerland/athome/de/security/protect/firewal ...
ansonsten gilt immer
"Ich will meine Firewall richtig konfigurieren, wie gehe ich vor?"
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Konfig

Nebenbei:
Bei XP SP2 benötigst Du überhaupt keine extra Personal-/Desktop Firewall. siehe Linkblock http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: olscfran
08.03.2007 um 15:42 Uhr
ich danke dir!!! das war ja garnich so schwer, aber ich habs halt nirgends gefunden.
also dann. schüss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk (3)

Frage von Markus1505 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Heimnetzwerk patchen (29)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
Suche 10 GBit Router für Heimnetzwerk (14)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...