Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WindowsImageBackup Sicherung wird nicht gefunden warum nicht....

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 19:03 Uhr, 6200 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

jetzt bricht bei mir langsam die Panik aus! Nach einem Server-Absturz 2008 R2 habe ich heute versucht den Server mit der Setup DVD und Systemw. wieder herzustellen!

Hierbei habe ich auf mein täglich ausgeführtes WindowsImageBackup zurück gegriffen, dass auf meinem Laufwerk B:\Backup
In einem Ordner WindowsImageBackup liegt. Der genau Pfad heißt: B:\WindowsImageBackup\Servername\usw.

Dort liegen auch die VHD Dateien und wat weiß ich noch alles. Wenn ich die Setup DVD von Server 2008 R2 aber einlege, werden aber keine Wiederherstelungspunkte angezeigt, obwohl die Festplatte vorhanden ist!

Wie bekomme ich meine Sicherung nun eingespielt? Das gibt es doch überhaupt nicht... Borr so langsam könnte ich ausrasten.

Hat jemand einen Rat? Die VHD Dateien sind aber OK das habe ich schon geprüft!
Mitglied: Dani
15.04.2013 um 19:17 Uhr
Moin,
les dir diesen Artikel durch.


Grüße,
Dani

P.S. Man sollte sein Backup auch testen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
15.04.2013 um 20:13 Uhr
He Dani,

das Backup ist ja OK! Die Anleitung kenne ich und hilft mir nicht weiter. Mein Problem ist nicht defekte Backups, sondern aus irgend einen Grund liest Das Wiederh. Das Bachup nicht ein (Defekter Katalog ggf.). Ich werde mal morgen folgendes probieren.


Werde die VHD mit Fremd Programm Öffnen u. alle Daten der Systemplatte extraieren. Das spiele ich noch mal ein Grundinstallation vom Server 2008 R2 auf die Systemplatte. Danach klemme ich die beiden Festplatten an einem Fremdrechner an und kopiere 1zu1 die System Daten auf die Platte. Habe das schon mal mit einem Win XP gemacht, dann sollte das doch auch mit einem R2 klapen. Na ja oder auch nicht!

Hast du eine andere Idee, wie man aus nur noch vorhandenen VHD Dateien einen Server wiederherstellen kann? Das muss doch irgendwie möglich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.04.2013 um 21:33 Uhr
Hallo.

Wenn ich die Setup DVD von Server 2008 R2 aber einlege, werden aber keine Wiederherstelungspunkte angezeigt, obwohl die Festplatte vorhanden ist!

Wechsle einmal in der Wiederherstellungskonsole in die Kommandozeile und überprüfe ob das Laufwerk auch eingebunden wurde.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
16.04.2013, aktualisiert um 08:16 Uhr
Hi,

prüfe ob Du die richtige Setup-DVD eingelegt hast. 32/64bit

Bei einigen Action-Pack-DVD´s sind beide Versionen auf einer DVD. Die lassen sich dann zur Wiederherstellung nicht verwenden
weil immer die 32 bit Version startet. (das Wiederherstellungssystem startet zwar aber keine Images zum auswählen)
Dann musst Du ne eigene brennen.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.04.2013, aktualisiert um 08:19 Uhr
So jetzt habe ich die Schm... voll! Habe es jetzt zwar geschafft, das Wiederherstellung-Ding auszutricksen und das System wiederherzustellen! Jedoch ist der Grundfehler immer noch da! Die Kiste startet nicht und wechselt sofort zur Wiederherstellung/Systemreparatur. Wenn man wüsste woran er hängen bleibt...! Er hat den Fehler also mitgesichert!

Ergo: Alles was für den POPO, ich bekomme die Krise und darf Server komplett neu Installieren inkl. AD. Nur gut dass die Daten noch da sind! Die größten sorgen habe ich mit dem Exchange Store! Die meisten Postfächer kann ich über die lokale OST Sichern, aber wie komme ich an die Öffentlichen Postfächer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sicherung Fileserver (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst Server nicht gefunden (7)

Frage von Antimon zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Windows Server Sicherung wirre Meldungen (21)

Frage von DKowalke zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...