Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windowspartition C vergroessern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Lash87

Lash87 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 3824 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo!
habe momentan das problem, dass ich beim erstellen der partitionen gerade genug speicher auf c gepackt hab, um windows vista zu installieren. durch updates wird das immer weniger platz und ich würd gern ein paar gb dazu packen, damit da wieder ein bisschen luft ist. im moment sind gerade einmal knappe 600 mb frei. habe versucht das problem mit dem windows internen partitionstool zu machen aber wenn ich eine andere partition verkleinere, kann ich die freigegebenen speicher nicht laufwerk c zuordnen. hoffe jemand weiß eine lösung.
Mitglied: adks
10.06.2008 um 19:18 Uhr
Hallo,

mit Tools wie PartitionMagic oder Acronis Disk Director kannst du die Partitionsgöße ganz einfach ändern.


Mfg
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Lash87
10.06.2008 um 19:30 Uhr
gibts denn von PartitionMagic mittlerweile ne version mit der man auch unter vista arbeiten kann? als ich das das letzte mal probiert hab gings nämlich nich

edit:
grad gelesen das an PartitionMagic nicht mehr weitergearbeitet wird. versuche es mal mit Acronis Disk Director
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.06.2008 um 20:47 Uhr
Acronis kommt mit bootfähiger CD, das geht immer.
Bitte warten ..
Mitglied: adks
10.06.2008 um 20:52 Uhr
Kostet aber auch dementsprechend.
Mit der Boot-Test-CD kann man die Änderungen an den Partitionen glaub ich nicht übernhemen.

Aber Lash87 muss mal schaun, eventuell wurde das ja bereits geändert.

MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: Lash87
10.06.2008 um 21:05 Uhr
hab mal die testversion geladen und damit konnte man zwar alles super einstellen aber halt nicht ausführen. kennt jemand noch ein anderes tool? evtl kostenlos? weil 40 oder 50 € wollte ich nicht ausgeben um einmal eine partition zu ändern.....
Bitte warten ..
Mitglied: steward
11.06.2008 um 08:13 Uhr
Hallo Lash87,

ich hatte Vista vor einiger Zeit mal getestet und da war die vergrößerung von Laufwerken in der Datenträgerverwaltung dabei (dachte ich zumindest).

Versuchs aber mal mit dem kostenlosen Tool: http://www.heise.de/software/download/gparted/35105

Gruß, Steward
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...