Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Windowsstart explorer.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mj2002mj

mj2002mj (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 11652 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meine explorer.exe

Das Problem:
ich starte meinen Rechner und das Erste was nach dem Willkommensdesktop erscheint ist
mein Bildschirmhintergrund und die Meldung ("explorer.exe" hat ein Problem festgestellt und muß Beendet werden).
ich kann zwar den Taskmanager öffnen aber bei jedem versuch die exporer.exe manuell zu starten kommt die gleiche Meldung ("explorer.exe" hat ein Problem festgestellt und muß Beendet werden).
ich kann nur Programme und Prozesse öffnen die nichts mit der explorer.exe zu tun haben.

eine Neuinstallation will ich vermeiden da ich wichtige Daten auf meinem Rechner habe.


Die Daten meines Rechners:

AMD Atlon64 x2 5200
2GB DDR2 800
2x G-Force 7300GT
Windows XP Pro + Servicepack 3

was kann ich tun?
Mitglied: vbMaxi
10.08.2008 um 13:41 Uhr
Hi,
das selbe Problem hatte ich auch schon... Leider habe ich das Problem nicht in den Griff gekriegt und musste eine Reparatur Installation machen. Dabei gehen eigentlich keine wichtigen Dateien verlohren. Es werden nur Systemdateien ersetzt. Kleiner Link, der dir weiterhelfen könnte:
http://www.winboard.org/forum/installation/52759-reparaturinstallation- ...

Mit freundlichen Grüßen Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: mj2002mj
10.08.2008 um 13:55 Uhr
Danke Maxi,
Das werde ich sofort versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: mj2002mj
10.08.2008 um 19:13 Uhr
Leider ist es schief gegangen ,
jetzt fährt er nicht mal mehr ganz hoch das Windows Bootlogo kommt,
und für einen bruchteil ner Sekunde ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift dann Startet er erneut.
und das immer wieder und wieder.

HILFEEEEE!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
10.08.2008 um 19:49 Uhr
Hmmm...
das ist allerdings rätselhaft. Starte ihn mal im Abgesichten Modus, wenn es da funktioniert, könnte es mit ihrgendwelchen Treiber zusammen hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: mj2002mj
10.08.2008 um 21:38 Uhr
Hat alles nichts gebracht habe mich für ne alternative entschieden.
Habe einfach Windows Vista darübergezogen.
dann werden alle Daten in einen Ordner verschoben der "Windows old" heist dann kann ich alles sichern und XP neu installieren.

Aber vielen Danke für deine Hilfe

LG
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: UncleBenZ
11.08.2008 um 01:47 Uhr
Hm ich hätte noch eine andere Möglichkeit, die ich für alle, die dies noch lesen einmal nenne.

Und zwar: Eine andere Festplatte mit funktionierendem OS als Master schalten und die alte Festplatte mit dem beschädigten OS als Slave. So kann man einfach auf die Dateien zugreifen und möglicherweise auch beschädigte Systemdateien ersetzen und das OS somit selbst reparieren (habe ich schon oft gemacht). Das ist meiner Meinung auch die einfacherere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen Tim
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
11.08.2008 um 11:41 Uhr
@mj2002mj
supper dass dus hingekriegt hat^^

@Tim
jup oder er nimmt ne Knoppix CD und kopiert die Files dann auf eine externe Festplatte oder brennt sie auf DVD *g* so hab ich meine Daten im geretten, wenn mein Windows mal wieder

Mit freundlichen Grüßen Maxi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Explorer.exe friert bei aufruf von Netzlaufwerken ein (6)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...