Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsXP-Client speichert "merkt" sich die IP-Adresse nicht!? bitte HILFE

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Wolff

Wolff (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 10:10 Uhr, 4815 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir vergeben bei uns in der Firma die IP-Adressen via DHCP-Server.
Der DHCP üvergibt die Adressen für zwei Gateways (172.20.0.16 + 172.20.0.250).
Startet man nun einen WindowsXP Rechner, so funktioniert auch eine Zeit lang alles, doch plötzlich verschwinden die Gateways und es hilft nur ein "ipconfig /renew".
Dieser Fehler tritt nicht bei allen PCs auf und auch nicht regelmäßig.

Kennt jemand dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen Daniel Wolff
Mitglied: od73
16.12.2004 um 08:02 Uhr
Das kann an den Netzwerkkartentreibern liegen. Unter ipconfig -all ist das Gateway verschwunden, aber in der IP Konfiguration der Netzwerkkarte steht es noch drin. Mal die neusten Treiber verwenden !
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
16.12.2004 um 08:55 Uhr
Was für ein Betriebsystem verwendet ihr auf den Rechnern ? Sind die alle von Hardware und Software Seite her gleichkonfiguriert oder zumindest ausgestattet .

Mancmal kann es auch sien das Anwender im Unternehmen Softtware selbstständig installieren obwohl dies evtl. in den IT Sicherheitsregeln verboten ist . Dann kann es ab und zu mal schon zu Fehlern in der Konfiguration kommen . Haben wir selbst bei uns schon des öfteren mal erlebt und dann nen Fehler zu finden das kann schoin mal Zeit kosten .

Generell würde ich mir mal die Konfiguration der Clients anschauen wo dies auftritt , da es sich ja immer um die gleichen handelt so wie du es beschreibst muss es eigentlich eine Gemeinsamkeit geben , auf die der Fehler zurück zuführen ist .

Greetz Timo
Bitte warten ..
Mitglied: Wolff
16.12.2004 um 10:10 Uhr
Es ist keine weitere Software installiert!
Wir verwenden die neusten Treiber.
Die Clients haben keine Gemeinsamkeiten außer, dass alle Windows XP verwenden.
Der Fehler tritt bei Notebooks und Workstations auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...