Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

WindowsXP SP2 unattended Installation ohne Aktivierung

Mitglied: 6989

6989 (Level 1)

13.12.2004, aktualisiert 18.05.2006, 41784 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie bekomme ich eine Installations-CD mit XP prof. SP2 ohne daß eine Aktivierung nötig ist?

Hallo,
ich habe 10 Dell Rechner zu installieren, die mit vorinstalliertem SP1a ausgeliefert wurden.
Um für die Zukunft eine schnelle Neuinstallation sicherzustellen, habe ich die Recovery-CD ausprobiert, sehr mühselig ....
Mit F6 muß erstmal der Treiber für den Festplattencontroller dazu und hinterher kommen noch ca. 5 Treiber für dies und das und auch noch das SP2. Vorteil ist jedoch, kein Product-Key und keine Aktivierung.
Wie bekomme ich nun das SP2 und die nötigen Treiber mit auf die CD?

Wenn jemand hilfreiche Tips geben könnte?

Danke
Jens
Mitglied: linkit
13.12.2004 um 19:16 Uhr
Vielleicht hilft dir dieses weiter, http://winfuture.de/news,17700.html

ansonsten deploy doch das SP2 im Netz: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/gpdepsp2.m ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6989
14.12.2004 um 18:43 Uhr
ja danke, zwei interessante Links, die ich schon erforscht habe
Leider treffen beide nicht genau das, was ich gerne hätte.
Der ISO-Builder baut mir eine CD für einen Rechner, die Aktivierung muß dann wohl trotzdem noch vorgenommen werden.
Die Verteilung des SP2 über's Netz hätte ich mir halt auch gern gespart.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.12.2004 um 19:09 Uhr
Ohne illegale Mittel kommst du an der Aktivierung nicht vorbei. Hierfür gibt es zwar Tools, aber diese verstoßen gegen das Recht. Hierfür ist auch bei Firmen Open oder Select Verträge vorgesehen, bei denen eine Aktivierung nicht nötig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 6989
14.12.2004 um 23:41 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da keine legalen Möglichkeiten gibt. Schließlich hat jeder Rechner seinen eigenen Product-Key und mit der Dell Recovery CD ist ja auch keine Aktivierung nötig.
Nun muß ich mir die Arbeit machen, nur weil Dell keine aktuelle (SP2) und komplette (Treiber) Recovery-CD liefert, schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Unattended-Installation von OpenOffice 4.1
Frage von Winfried-HHSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo Experten! Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten? Bei früheren Versionen gab ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation
Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Windows Installation
Unattended Installation Abbruch wegen Systempartition
gelöst Frage von adminstWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine unattended.xml erstellt um ein Win7 Prof automatisch zu installieren. Ich bekomme hie und da ...

Windows Update
Unattended installation Programm Updates und Windows Updates
Frage von Luzifer696Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei bei uns eine Unattended Installation von Windows 7 einzurichten. Der WDS läuft auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 8 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...