Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsXP SP2 unattended Installation ohne Aktivierung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 6989

6989 (Level 1)

13.12.2004, aktualisiert 18.05.2006, 41740 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie bekomme ich eine Installations-CD mit XP prof. SP2 ohne daß eine Aktivierung nötig ist?

Hallo,
ich habe 10 Dell Rechner zu installieren, die mit vorinstalliertem SP1a ausgeliefert wurden.
Um für die Zukunft eine schnelle Neuinstallation sicherzustellen, habe ich die Recovery-CD ausprobiert, sehr mühselig ....
Mit F6 muß erstmal der Treiber für den Festplattencontroller dazu und hinterher kommen noch ca. 5 Treiber für dies und das und auch noch das SP2. Vorteil ist jedoch, kein Product-Key und keine Aktivierung.
Wie bekomme ich nun das SP2 und die nötigen Treiber mit auf die CD?

Wenn jemand hilfreiche Tips geben könnte?

Danke
Jens
Mitglied: linkit
13.12.2004 um 19:16 Uhr
Vielleicht hilft dir dieses weiter, http://winfuture.de/news,17700.html

ansonsten deploy doch das SP2 im Netz: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/gpdepsp2.m ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6989
14.12.2004 um 18:43 Uhr
ja danke, zwei interessante Links, die ich schon erforscht habe
Leider treffen beide nicht genau das, was ich gerne hätte.
Der ISO-Builder baut mir eine CD für einen Rechner, die Aktivierung muß dann wohl trotzdem noch vorgenommen werden.
Die Verteilung des SP2 über's Netz hätte ich mir halt auch gern gespart.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.12.2004 um 19:09 Uhr
Ohne illegale Mittel kommst du an der Aktivierung nicht vorbei. Hierfür gibt es zwar Tools, aber diese verstoßen gegen das Recht. Hierfür ist auch bei Firmen Open oder Select Verträge vorgesehen, bei denen eine Aktivierung nicht nötig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 6989
14.12.2004 um 23:41 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da keine legalen Möglichkeiten gibt. Schließlich hat jeder Rechner seinen eigenen Product-Key und mit der Dell Recovery CD ist ja auch keine Aktivierung nötig.
Nun muß ich mir die Arbeit machen, nur weil Dell keine aktuelle (SP2) und komplette (Treiber) Recovery-CD liefert, schade.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Windows 7
gelöst "Fake"-SP2 für W7 und W2K8R2 - Installation zwingend? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...