Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT und USB-Anschluss

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: OHoerd

OHoerd (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 11429 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich ein Gerät mit USB unter WinNT SP5 verwenden?

Hallo, wie bzw. was muss ich tun damit ich ein USB-Gerät am PC (WinNT SP5) anschließen kann und dieses dann auch erkannt wird. WinNT ist eingerichtet und im BIOS ist USB=Enabeld, trotzdem wird kein Gerät erkannt! Wer hat einen Rat für mich? Danke und nette Grüße für den Rest des Jahres!!
Mitglied: AchtFox
26.12.2004 um 15:22 Uhr
Da wirst Du keinen Erfolg haben, WIN NT und USB geht nicht!!

Es bleibt Dir nur auf WIN 2000 oder höher aufzurüsten. W89 SE kann zwar USB, ist aber nicht mehr zu empfehlen.

Leider kann man Dir nicht anders helfen. Trotzdem "Guten Rutsch ins neue Jahr."
Bitte warten ..
Mitglied: 5389
26.12.2004 um 20:12 Uhr
Es gibt im Internet Programme die man über die Suchmaschine Google findet mit denen man einen USB-Anschluss als Seriellen Anschluss in WinNT einbinden kann!!

Mfg
Bastian Kremsner
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.12.2004 um 20:15 Uhr
Hi,

es gibt für NT4 diverse 3rdparty-Add-Ons, mit denen der Betrieb von USB-Geräten ermöglicht wird. zB hier findet sich ein Link: http://www.computing.net/windowsnt/wwwboard/forum/22296.html

Ob und wie das ganze funktioniert, mußt Du selbst checken. Sollte das Tool oben nicht funktionieren, google einfach mal http://www.google.de/search?hl=de&q=nt4+usb&btnG=Google-Suche&a ...
und probier ein paar Sachen aus.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
27.12.2004 um 07:01 Uhr
Vielen Dank für eure Hinweise ich werde das ausprobieren oder gleich die Kiste auf WinXP umstellen! Guten Rutsch und ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2005 allen!!
Tschüss Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor mit autarken USB Anschlüssen gesucht
Frage von sKrejciGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo! Gibt es eigentlich einen Monitor, der eine USB-Buchse bereitstellt, die auch dann als Spannungsquelle dienen kann, wenn der ...

Peripheriegeräte
Schwer blamiert, USB-Anschlüsse versaut?
gelöst Frage von departure69Peripheriegeräte43 Kommentare

Hallo. Ich, der große Admin und Systembetreuer, der nur deshalb, weil er in einem kleinen Laden die EDV schmeißt, ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung mit USB-to-Ethernet teilen + Anschluss an einen Router
gelöst Frage von maddin00LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgenden Aufbau realisieren. Ich bekomme vom Rechenzentrum meiner Hochschule den Internetanschluss gestellt. Angeschlossen bin ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 MinutenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...