Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WinRAR - Inkrementelles Archiv

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 14.01.2007, 4733 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Nachmittag,

ich bastle gerade ein Backupscript mit WinRAR. Da ich gerne die Daten packe, um Speicherplautz zum sparen. Soweit funktioniert alles. Jedoch würde ich nun auch inkrementelle Archive erstellen.

Beispiel:
Ich habe einen Ordner "xyz". Dieser wird am Mo komplett gesichert (funktioniert). Den Montag darauf soll ein inkrementelles Archiv erstellt werden. Sprich nur Daten gesichert werden, die seit der letzten Sicherung geändert wurden. Usw...

Habe bereits schon ein bisschen probiert und die Hilfe von WinRAR gelesen. Komm aber leider nicht voran!


Gruß
Dani
Mitglied: 18697
08.01.2007 um 19:14 Uhr
Verwende doch statt dieses WinRAR-Gebastel die NTFS5-Komprimierung. Siehe dazu das Kapitel "NTFS-Verpacken" von:
http://www.pcknow-how.de/xpzip.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.01.2007 um 19:19 Uhr
Hi,
da du mein Beitrag oben sogenau gelesen, verätst du mir bitte wie ich das Ding automatisiere und inkrementelle Archvie erstelle.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2007 um 16:27 Uhr
Hi,
also ich habe eine recht einfache Lösung gefunden. WindowsXP (und vielleicht andere) verwenden Attribute. Unter anderem gibt es ein Attribut "Zu archivierende Datei" (A).
Laut WinRAR kann man mit dem Schalter "ao" Dateien mit dem gesetzten Attribut archivieren. Mit dem Schalter "ac" wird das Attribut wieder gelöscht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad (7)

Frage von Concurve zum Thema Batch & Shell ...

Backup
gelöst Inkrementelles Backup mit VEEAM Endpoint Backup free (12)

Frage von SarekHL zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...