Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinServer 2012: Automatisches Ausrollen des Benutzerzertifikats, was ist nötig ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SilentWarrior

SilentWarrior (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014 um 08:38 Uhr, 764 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich würde gerne automatisch ein Benutzerzertifikat bei den Domänennutzern ausrollen, dieses soll auch bei Ablauf automatisch erneuert werden. Dazu habe ich den entsprechenden Eintrag in den Gruppenrichtlinien bei Benutzer gemacht, was aber scheinbar keine Auswirkung hat, denn weder auf dem Server wird ein Zertifikat erzeugt noch beim Nutzer in den Zertifikatspeicher gelegt. Aktuell ist es nur möglich unter dem jeweils angemeldeten Benutzer und dem Zertifikate Snap-In ein entsprechendes Zertifikat anzufordern, also der manuelle Weg.

Hatte nun auch schon gegoogelt und die Einstellungen so gemacht wie in den Beschreibungen, bisher aber ohne Erfolg... Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, weil ich eine evtl. so triviale Frage stelle...

Bitte um Info, wie ich dies automatisieren kann.


Danke
Mitglied: Dani
21.05.2014 um 09:11 Uhr
Guten Morgen,
dazu gibt's n hübschen Thread bei den Kollegen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SilentWarrior
21.05.2014 um 09:23 Uhr
Hi Dani,

Danke für die Info, leider beantwortet der Thread nicht die Frage, wie ich über die eigene CA ein Zertifikat ausrolle...

Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...