Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Winword / Word ist so langsam das zwischen d. Zeichen 5-10 Sek liegen.....

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Nutschi

Nutschi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 11056 Aufrufe, 4 Kommentare

Word ( Office XP ) läuft beim schreiben auf einmal so langsam, dass man ein paar zeichen schreibt und dann 10 sekunden oder manchmal auch noch länger gar nichts passiert.

Man wird quasi zu einer zwangspause gezwungen und es macht das schreiben eines textes fast unmöglich, wenn man nicht gerade 2 stunden zeit hat einen kurzen brief zu verfassen.



vielleicht weiß jemand rat.

((
Mitglied: Mitchell
09.08.2005 um 23:13 Uhr
seit wann ist das denn so?

Momentan würde ich entweder auf zuwenig Arbeitsspeicher tippen (denk ich aber nich) oder auf einen Prozess, der deinen Computer zu sehr auslastet.

Du kannst ja mal naschauen...öffne mal den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) und guck, ob ein Prozess übermäßig viel verbraucht (außer der Leerlaufprozess, der hat 99% bei den meisten).

Ansonsten nochmals....seit wann? Hast du was installiert, nen Virus eingefangen etc.?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Nutschi
09.08.2005 um 23:53 Uhr
also es geht um den rechner von meinem PA, an dem sitze ich jetzt natürlich nicht. und er ist nunmal kein internet fan !
Der rechner lief einwandfrei bis ein laserdrucker installiert wurde. da war ne software mit signiertem treiber bei, aber nach der anleitung ging der drucker nicht zu installieren. mein mann hat ihn dann auf umwegen installiert, wie genau kann er leider nicht mehr sagen. der drucker läuft jetzt aber einwandfrei nur eben das word ist ein echtes handycap.

die auslastung: ca. 52 prozessen, wobei leerlauf bei 99 % , aber alle 5 - 7 sekunden 5% - 10 % verbauch liegen noch woanders der aber nicht im taskmanager aufzufinden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
10.08.2005 um 03:04 Uhr
Ich würde vorschlagen das Office-Packet zu deinstallieren + neu installieren. Sollte das nicht helfen, einfach mal alles was mit dem neuen Drucker installiert wurde runterwerfen, und dann sehen ob das Problem mit Word immer noch besteht.

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.08.2005 um 09:02 Uhr
Oha!

Unabhängig vom Druckerproblem (ich schließe mich da Robert an):

Bei 52 aktiven Prozessen würde ich mal Hijackthis laufen lassen ...
(gibt´s z.B. hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022)

Auch Ad-Aware von Lavasoft sollte seinen Weg auf den Rechner finden

Ich habe hier bei aktivem Fax-/AB-Server, DNS-Server, Mailserver nebst laufendem Outlook und Browser sowie AV-Schutz gerade mal 28 Prozesse ... (Privatrechner).

Auch sonst habe ich selten Clients gesehen, die mehr als 35-40 Prozesse am laufen hatten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Windows 10 SAMBA Share in Empfangsrichtung langsam (7)

Frage von Estrichleger zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Routing zwischen 2 Fritzboxen langsam (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...