Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP-CLONEN- Über Netzwerk

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2004, aktualisiert 31.10.2004, 7584 Aufrufe, 5 Kommentare

HALLO

Habe gehört es soll von Windows irgend ein TOOL geben das man ausführt und einstellt und nach dem clonen wird deses tool beim ersten Starten des Systems automatisch ausgeführt und richtet den rechner auf die Hardware des Rechner ein oder so

kennt jemand dieses TOOL ???

dich danke im vor aus für ihr bemühen

mfg
NT24
Mitglied: BartSimpson
25.10.2004 um 10:40 Uhr
Wenn die Hardware halbwegs gelich ist, solltes es mit sysprep gehen. Aber vorsicht auf dem Rechner auf dem du sysprep ausfühert wird dieser versiegeld.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
25.10.2004 um 11:31 Uhr
Mit unterschiedlicher Hardware geht es mit dem RIS Server..... Hier wird per Diskette oder per Netzwerkkaret auf die Domäne zugegriffen und eine Remote Installation durchgeführt, die vorher konfiguriert wird für das Netzwerk.

Hier sind dann die Programme, Patches etc.. gleich... Treiber müssen aber noch spezifisch installiert werden. Allerdings lohnt sich sowas nur, wenn man wirklich ständig und viele Clients hat, denn sonst ist der Aufwand zu hoch, die RIS Dateien auf dm Stand zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
25.10.2004 um 11:32 Uhr
Anmerkung: Bevor jemand einwände hat

Außer es geht um eine Grundinstallation... aber die ist mit einer preperierten InstallationsCD schneller zu bewerkstelligen....
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
31.10.2004 um 21:28 Uhr
Gute vor schläge !!

Weiß jemand wie jetzt die ganz genaue RIS SERVER funktioniert oder wo eine beschreibung ist !!!

kenn mich noch nicht so gut aus

ich danke recht herzlich für die beiträge die gemacht wurden und gemacht werden

mfg
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.10.2004 um 21:38 Uhr
Den RIS Diest auf dem Serer installieren. Und denn einfach dem Asseltenten folgen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM (9)

Frage von denny86 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...