2morpheus

Winxp in Domäne Druckereinstellungen per Script laden

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

winxp prof sp3 an samba Domäne angemeldet.

Ist der Client in der Domäne kann ich die Druckerkonfiguration nicht einspielen, wird er abgemeldet geht es.

So bin ich vorgegangen:

Ein Drucker (mit http Port) soll per Script auf diesem und weiteren Clients eingerichtet werden:
rem ds 3og
cd s:\print\treiber\minolta280\winxp\
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /b "ds3ogA3" /x /n "Teil des n-Option" /u /if /f "S:\print\treiber\minolta280\winxp\oemsetup.inf" /r "http://veprint:631/printers/druckstation_3og" /m "Fiery E10 50-45C-KM PS1.1eu"
Dieser Schritt funktioniert.

Danach lese ich die Konfiguration des Druckers aus:
cd s:\print\
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Ss /n "ds3ogA3" /a "ds3ogA3.dat"
Funktioniert auch.

Jetzt lösche ich den Drucker und installiere ihn erneut um die Konfiguration einzulesen mit:
cd s:\print\
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Sr /n "ds3ogA3" /a "ds3ogA3.dat"
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."
Aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert es wenn ich winxp von der Domäne abmelde.

Kann mir das jemand erklären oder einen Hinweis geben.

Freundliche Grüße

Christian
Kommentar vom Moderator Dani am May 05, 2011 um 21:38:46 Uhr
Formatierung hinzugefügt.
@all: Ist es zu viel verlangt einen kurzen Blick in die Formatierungshilfen zu werfen!

Member: 2morpheus
2morpheus May 06, 2011 at 09:28:49 (UTC)
Hallo,

folgende Optionen im Befehl lösen das Problem:

cd s:\print\
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Sr /n "ds3ogA3" /a "ds3ogA3.dat" d g r 2 m o u

Das sieht dann so aus:

cd s:\print\

set Printer="ps3ogA0" "ds3ogA3color" "ds3ogA3" "ds2ogA3"

rem bitte ab hier nichts mehr ändern

echo %Printer%

For %%X in (%Printer%) do (
	rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Sr /n "%%X" /a "%%X.dat" d g r 2 m o u
	)

exit