Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Installation erfolglos

Frage Hardware

Mitglied: pi314

pi314 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 26.10.2007, 4605 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und hoffe, daß ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt.

Auf einen PC war Win98 installiert und es gab nur noch Probleme mit diesen PC. Man konnte keinen Explorer mehr öffnen, keine Programme waren ausführbar.

Habe dann die WinXP-InstallationsCD eingelegt und bestätigt, daß die Festplatte formatiert werden soll. Dieses Vorhaben war nicht von Erfolg gekrönt, da sich die Installation danach beschwerte, "die Festplatte konnte nicht formatiert werden, es ist ein Fehler aufgetreten".

Also, neue Festplatte --> Ergebnis: s.o. ;-(

Die Festplatten lassen sich aber einwandfrei unter meiner anderen XP-Installation formatieren, keine Fehlermeldung hier.

Also formatierte HD wieder eingebaut und noch ein Versuch WinXP zu installieren,
dieses Mal - ich brauche ja nicht zu formatieren - schmiert er bei den Versuch ab, Systemdateien auf die HD zu kopieren.

Habe schon anderes CD-Laufwerk probiert --> kein Erfolg!

Was könnte sonst noch im A.... sein, außer dem Mainboard???

Danke für eure Mühen..

ein Hoch auf die Technik ,
pi314
Mitglied: amd64
15.10.2005 um 12:38 Uhr
Also wenn die HDD's in Ordnung sind könnte es noch der Speicher sein. Ist nicht selten bei älteren Rechnern dass Der Ram im A.... ist. Hängs sich dann einfach auf.......
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
15.10.2005 um 13:13 Uhr
also ich habe einen patienten der problemlos
läuft, wenn ich aber winxp installiere, schmiert
mir der im blauenanfangsbereich, mit nem
cpu-overheat ab, zumindest wenn ich nich gleich
weiter mach. klingt doof, macht auch irgendwie
keinen sinn und hätt' ich's selbst nich erlebt, hätt
ich wohl gesagt, kann nich sein.

langer rede kurzer sinn, nach dem absturz, die
temperatur im bios checken, bzw. die installation
zügig vorran bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
15.10.2005 um 13:18 Uhr
@13100
In diesem Fall könnte eventuell ein BIOS update helfen.
Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen......
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
15.10.2005 um 13:38 Uhr
wie gesagt, rennt problemlos. tritt wirklich
nur bei der install auf, insbesodere dann
wenn ich es nebenbei mache und er
länger auf eine eingabe wartet.

wobei es für mich kein problem darstellt,
weil es ja funktioniert, wenn man die install
zügig vorrantreibt. ich kann's auch beweisen,
sonst könnt ich hier nich tippen

SHUTTLE SN41G2 - Bios FN41S032
insofern shuttle nix versaut hat, liegt es nich
am bios. ich habe das biosupdate in folge
durchgezogen, da mir sonst auch nix besseres
eingefallen war. hat aber eben auch nix gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
16.10.2005 um 15:42 Uhr
Würde eventuell auch das Netzteil in betracht ziehen, ansonsten hatte ich noch die Speichermodule in Verdacht, würde mal das Timing langsamer stellen
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
19.10.2005 um 18:02 Uhr
Danke für euere Ratschläge!

Habe ein anderes Speichermodul ausprobiert --> nicht erfolgreich
andere CD-ROM-Laufwerke --> nicht erfolgreich
anderes IDE-Kabel --> nicht erfolgreich
andere CD --> nicht erfolgreich

werde nun ein anderes Board bzw. Hauptprozessor testen und bin mir fast sicher, dass es da geht
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
19.10.2005 um 19:11 Uhr
was hast du den für ein board/prozessor, wenn man fragen darf.
Bitte warten ..
Mitglied: 42583
26.10.2007 um 20:37 Uhr
Versuch mal andere EIDE Kabel. Anstatt 40 ein 80poliges und umgedreht. Wenn du defekten Speicher hast, machst es sich erst bemerkbar, wenn die Daten bei diesem blauen Bildschirm mit den gelben Balken kopiert werden. Wenn es da hängt, ist entweder die CD im A oder der Speicher, meistens ist letzteres der Fall.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...