Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winXP Profil von PDC reaktivieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Hoepus

Hoepus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 17:42 Uhr, 2805 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe das Linux System neu aufgesetzt die Benutzeracounts wieder erstellt, nur lädt der win rechner sein Profil nicht mehr vom Samba

Hallo

Nun nochmal etwas genauer.
ch hatte wegen Updates mein Linux System neu aufgesetzt. Sämtliche Accounts wiederhergestellt und den Samba mit der alten conf laufen. Nun sollte ja , dachte ich, sich der win Rechner neu am Samba anmelden(weil die Datenbank und der Machine account nicht mehr da ist) also einmal Arbeitsgruppe und neu in die Domäne, und dann beim nächsten einloggen sollte sich der Win rechner das alte Profil vom Server laden. Das tut er aber nicht keine anstalten, er erstellt schnurstrakcs ein frisches. Das er aber wiederrum auch nicht mit dem auf dem Server abgleicht. Beim Abmelden zum Beispiel.

Wie krieg ich das jetzt am elegantesten hin das sich mein Win rechner dieses Profil lädt und ich meine alte umgebung wieder habe?
Kann ich das Jetzt einfach als Lokal angemeldeter in den Profilordner auf den winrechner kopierenund habe dann das alte profil wieder?
Mitglied: superboh
12.07.2006 um 17:42 Uhr
Da Du ja die Domäne neu aufgesetzt hast, hat der neue User zwar den "alten Namen", aber sicher eine andere SID bekommen.

Das manuelle kopieren sollte gehen, wenn Du dann zusätzlich dem entsprechenden User Vollzugriff gibst und auch den Besitz übernimmst.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10 (6)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Soziale Netzwerke
gelöst Facebook profil umwandeln in seite (13)

Frage von jensgebken zum Thema Soziale Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...