Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winXP Profil von PDC reaktivieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Hoepus

Hoepus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 17:42 Uhr, 2799 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe das Linux System neu aufgesetzt die Benutzeracounts wieder erstellt, nur lädt der win rechner sein Profil nicht mehr vom Samba

Hallo

Nun nochmal etwas genauer.
ch hatte wegen Updates mein Linux System neu aufgesetzt. Sämtliche Accounts wiederhergestellt und den Samba mit der alten conf laufen. Nun sollte ja , dachte ich, sich der win Rechner neu am Samba anmelden(weil die Datenbank und der Machine account nicht mehr da ist) also einmal Arbeitsgruppe und neu in die Domäne, und dann beim nächsten einloggen sollte sich der Win rechner das alte Profil vom Server laden. Das tut er aber nicht keine anstalten, er erstellt schnurstrakcs ein frisches. Das er aber wiederrum auch nicht mit dem auf dem Server abgleicht. Beim Abmelden zum Beispiel.

Wie krieg ich das jetzt am elegantesten hin das sich mein Win rechner dieses Profil lädt und ich meine alte umgebung wieder habe?
Kann ich das Jetzt einfach als Lokal angemeldeter in den Profilordner auf den winrechner kopierenund habe dann das alte profil wieder?
Mitglied: superboh
12.07.2006 um 17:42 Uhr
Da Du ja die Domäne neu aufgesetzt hast, hat der neue User zwar den "alten Namen", aber sicher eine andere SID bekommen.

Das manuelle kopieren sollte gehen, wenn Du dann zusätzlich dem entsprechenden User Vollzugriff gibst und auch den Besitz übernimmst.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig? (3)

Frage von theboss24hd zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte