Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP2 Sicherheitscenter

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Shocked

Shocked (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 16.04.2008, 3672 Aufrufe, 5 Kommentare

Schön guten Tag.

Habe WinXP neu installiert.Wenn ich jetzt das Sicherheitscenter öffnen will kommt folgende Meldung:

c6e4aacaa8e1a2e76e5379dc1a0d80a5-wscui - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beim Ausführen von "Shell32 dll,Control_RunDLL wscui.cpl" ist eine Ausnahme aufgetreten.


Hab das SP2 gelöscht und mir als .exe heruntergeladen und installiert.
Trotzdem kommt die selbe Fehlermeldung.

Hoffe jmd. kann mir weiterhelfen.

mfg
Mitglied: thekingofqueens
14.04.2008 um 17:43 Uhr
Wie hast du denn das SP gelöscht? Ist es ne original Windows CD mit SP2? Schon mal alle Updates mithilfe von http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/ installiert? Sonst irgendwelche Anwendungen drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 22:28 Uhr
Hoi,

wie sieht denn das System updatemäßig aus? Ist es auf dem aktuellsten Patchstand?
Andernfalls emfpehle ich eine Reparaturinstallation vom OS. Hierbei wird das System neu geschrieben, ohne das bereits installierte zu berühren.

Allerdings sollte das Reparaturmedium nicht älter sein, wie der installierte Versionsstand.

Idealfall. XP SP2 wird mit XP SP2 repariert.
Bitte warten ..
Mitglied: Shocked
15.04.2008 um 11:05 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.

Zuerstma zu thekingofqueens:
Hatte original XP cd mit SP1. Hab das SP2 1mal durch
Windowsupdate installiert.Danach ist der Fehler aufgetreten.
Dannach habe ich es deinstalliert: c:\windows\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe
Habe es mir dann als exe geladen und nochmal probiert. Der Fehler war aber der gleiche.
Habe auch schon probiert die wscui.cpl von einem intakten Betriebssystem zu ersetzten,
was den Fehler leider auch nicht behoben hat.

--->Schon mal alle Updates mithilfe von http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/ installiert?
--->Werd ich heute mittag wenn bischen mehr Zeit ausprobieren.Geb dann nochmal Feedback.

Jetzt zu Dark Warrior666:
Ja das System ist komplett auf dem neusten Stand.Alle Windowsupdates neuste Bios/Mainboardtreiber. Reparaturinstallation hab ich zudem auch schon probiert.

Hoffe es kommen noch andere Lösungsvorschläge bzw. das das mit den Updates von heise.de funktioniert.

Schön Tag erstma noch

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Shocked
15.04.2008 um 16:26 Uhr
So hat leider auch nicht mit dem Offlineinstaller funktioniert.

Hoffe auf weitere Lösungsvorschläge...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Shocked
16.04.2008 um 14:49 Uhr
Hat niemand ne Idee???
Wär dankbar über weiter Lösungsvorschläge...

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...