shamen

WinXP SP3 Probleme mit Datenträgerverwaltung

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem IBM-Thinkpad. Das Notebook erkennt von jetzt auf gleich keine externen USB Medien mehr. Die Geräte werden im Gerätemanager einwandfrei angezeigt, es findet aber keine Laufwerkszuordnung statt. Das sind ja alles bekannte Probleme die auch normalerweise lösbar sind, jetzt mußte ich aber auch feststellen, dass in der Datenträgerverwaltung auch die lokale Platte nicht mehr angezeigt wird, es wird nur noch das DVD Laufwerk angezeigt, sonst kein weiteres Gerät. Natürlich habe ich zunächst kontrolliert, ob er Dienst Verwaltung logischer Laufwerke gestartet ist, dem war so. Danach habe ich versucht im Gerätemanager alle ausgeblendeten Geräte die mit USB oder Speichervolumes zu tun haben zu entfernen und vom System neu istallieren zu lassen, genauso bin ich auch mit den S-Ata Treibern und den Chipsatztreibern vorgegangen alles raus und neu installiert, leider ohne Erfolg. Danach habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe ein Repair drüber laufen lassen in der festen Überzeugung, dass danach wieder alles funktioniert, aber leider auch das hat nicht geholfen. Wenn man vom USB-Stick bootet wird alles einwandfrei erkannt, also kann man denke ich einen Harwaredefekt ausschließen.
Die letzte Möglichkeit einen Virus kann man denke ich auch ausschließen, weil ich mit unterschiedlichen Virenscannern auch von USB gebootet keinen Virus gefunden habe.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation herum komme.

Member: TommyT
TommyT Jun 29, 2009 at 09:11:18 (UTC)
Systemwiederherstellung wäre meie Idee an dich. Versetz dein System einfach in den Zustand in welchem es zuletzt funktioniert hat. Vorausgesetzt: Du hast den Service nicht abgeschlatet.

MFG und viel Erfolg. Tommy
Member: shamen
shamen Jun 29, 2009 at 09:39:25 (UTC)
Ich habe doch schon ein Repair gemacht, ich denke dann kann man das vergessen oder ? Das hätte ich sofort machen sollen als der Fehler das erste mal auftrat, aber danke für die Idee.