Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach WinXP update (Feb06) gehts nur noch sehr langsam

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 08:30 Uhr, 3869 Aufrufe, 1 Kommentar

Laptop Fujitsu Siemens AMILO M, 384 MB RAM, 1,8 GHz, 40GB HDD

Guten Morgen Leute,

habe mit einem Laptop eines Mitarbeiter Probleme, diese zeigen sich seit ca. einer Woche (nach Patchday von MS).

Also das Arbeiten an diesem Laptop macht keinen Spaß mehr, es geht alles nur noch sehr langesam, ich versuchs mal zu beschreiben.

Beim Hochfahren meldet sich der User an der Domäne an, das dauert schon eine Ewigkeit. Nach dieser Aktion werden die Netzwerkeinstellungen und das Benutzerprofil geladen, das dauert auch wieder eine Ewigkeit. Ich spreche hier von Zeiten vom Start bis hin zum entgültigen Desktop von 20 Minuten und mehr. Wenn ich bei dem Bootvorgang nun den Netzwerkstecker ziehe, dann geht es schneller, ca. 5-7 Minuten. Wenn sich der Rechner nun begnügt hat endlich arbeitsbereit zu sein, dann wird Outlook gestartet, es greift auf den Exchange zu, das geht wiederum zügig. Nur wenn ich jetzt einen Netzwerkordner oder Netzlaufwerk öffnen will geht gar nichts mehr. Einfach Stillstand. Nach ner Weile arbeitet er dann die ganzen Befehle ab und nach 5-10 Minuten macht er dann den Ordner auf, oder auch nicht. Das selbe geschied mit den Dateien in den Netzwerkordnern Bzw. Laufwerken. Alles was direkt auf dem Rechner passiert, sprich Ordner und Dateien verwalten, funktioniert tadellos.

Hab jetzt schon den XP Tuner aufgespielt und alle Einstellungen auf WIN Standard gesetzt.
Hab auch schon gegoogelt und folgendes gefunden:
Probleme mit Netzwerkordnern nach Installation von KB885250
http://patch-info.de/WinXP/2005/11/index.html
Hab dann diesen Hotfix aufgespielt, aber ich konnte keine Besserung feststellen.
Ich weis nun auch nicht mehr weiter, vieleicht kann mir jemand helfen, damit der Rechner meines Kollegen wieder einwandfrei zu Laufen gebracht werden kann.

System:
Win XP SP2
Office 2003 SP1 (SP2 wird nicht Installiert, bricht mit Fehler ab)
AMILO M 1,8 GHz
384 MB Ram
40 GB HDD


Mit freundlichen Grüßen
Marko
Mitglied: toni1177
21.02.2006 um 08:30 Uhr
Ist der falsche LINK:

http://patch-info.de/WinXP/2005/12/index.html

896427 - Probleme mit Netzwerkordnern nach Installation von KB885250 (MS05-011) - 13.12.05

Kurzbeschreibung: Optionales Update, welches einen Fehler des Sicherheitsupdates KB885250 (MS05-011) bei der Anzeige von Netzwerkordnern beheben soll: KB896427
Aktuell: ja (direkter Download, wird derzeit nicht über Windows Update angeboten!)
Ersetzt: Sicherheitsupdate KB885250 (MS05-011)

Mit freundlichen Grüßen
Marko

Enthält:
mrxsmb.sys (5.1.2600.2778 - 18.10.2005)

Bekannte Probleme: Bislang keine.
Verfasst von Ottmar Freudenberger am 18:47 | Kommentare (2)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Win10Pro: Langsam nach Anniversay-Update (1607) (11)

Frage von Michi1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...