Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless von BP über BaseStation mit V90 Modem ins I-net

Frage Apple

Mitglied: trombe

trombe (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 28.06.2005, 3626 Aufrufe, 2 Kommentare

hey leutz,

bin umgezogen und hab kein DSL mehr. Darum will ich nun via Modem (integriert in der BaseStation) ins I-net. Wenn ich das modem am PB benutze geht alles wunderbar. Aber wenn ich wireless ins Netzle will kommt keine Verbindung zustande. Das Modem wählt die Nummer vom ISP nach einer weile bricht es aber die Verbindung ohne Fehlermeldung ab, ohne dass ich ins Internet gekommen bin.
Warum?

Danke

trombe
Mitglied: 13634
27.06.2005 um 22:13 Uhr
Gude,
da kommt mir direkt einen Frage einen Wlan Router hast du zur Verfügung?Welche OS nutzt du?
Daraus resultiert deine Lösung wenn du einen Wlan Router hast musst du noramlerweise das die IP Adresse sowie das Standard Gateway sowie den DNS deines Providers in den Systemeinstellungen Netzwerk in der Konfiguration WLAN eintragen. Wenn du aber keinen Wlan Router zur Verfügung hast geht die Verbindung halt nur mit einer Wählverbindung.
Hoffe das ich dir einen Ansatz liefern konnte.
Mfg
strangedos
Bitte warten ..
Mitglied: trombe
28.06.2005 um 09:14 Uhr
jo, danke, Prob hat sich gelöst.


strangedos: ich muss eine Wählverbindung machen, da mir ja nur eine analoge Leitung zur verfügung steht.


Ich habe eine Apple Airport Base Station und die verträgt es wohl nicht, hinter einer Telefonanlage zu sitzen und über die analoge Leitung raus zu gehen.
Über die herkömmliche analoge der T-com geht es. Freu freu

trombe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...