Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wireless ICS

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: L0c4lh0sT

L0c4lh0sT (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010, aktualisiert 21:48 Uhr, 3294 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo @all,

ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe bei mir einen Rechner, der über Kabel an den WLAN Router angeschlossen ist.
Jetzt habe ich zusätzlich noch ein HTC Desire, welches ich über WLAN eingebunden habe.

Jetzt habe ich hier noch meinen alten Belkin N+ Wireless Stick und hab mir überlegt, da die WLAN Signalqualität hier bei mir echt bescheiden ist ( 2. Stock, Router steht im EG), den Stick an meinen Computer anzuschliessen und eine Internetfreigabe zu erstellen, damit mein Desire über WLAN auf die Internetverbindung meines Rechners zugreifen kann.

Bloß habe ich garkeinen Plan wie ich das anstellen soll. Ich habs mit Connectify probiert und mit VirtualWlan(oder so). Sind beides externe Tools, die leider bei mir nicht funktionierten.

Hab im Internet schon ziehmlich alles durchsucht, aber es wird immer nur das Thema behandelt, die WLAN Verbindung über Ethernet freizugeben. Also genau das gegenteil von dem was ich möchte.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie das geht.
Möchte dann ebenfalls auch noch einen Laptop über das WLAN einbinden.

Mit freundlichen Grüßen
L0c4lh0sT
Mitglied: atbs84
16.08.2010 um 19:43 Uhr
meinst du sowas hier: http://www.zeaq.de/adhoc/ ?
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
16.08.2010 um 21:13 Uhr
Das ist schonmal ganz gut und zielführend. Hab übrigens vergessen zu erwähnen dass ich Windows 7 Professional einsetze.
Ist mir eben nochmal aufgefallen
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
16.08.2010 um 21:24 Uhr
Nun ja, die Idee bleibt ja die selbe. Du erstellst ein Ad-Hoc-Netz mit dem USB-WLAN-Adapter und klickst in dessen Einstellungen auf das Häkchen mit der Internetverbindungsfreigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
16.08.2010 um 21:37 Uhr
Hmm....habs jetzt ausprobiert und mit dem Laptop klappt es auch. Nur das Desire kann ohne ROOT kein AD-Hoc.....naja dann gehts damit halt weiter über 3G ins Netz....danke
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
17.08.2010 um 09:03 Uhr
Hast Du schon mal etwas von Virtual WiFi gehört? Ist ne feine Sache wenn es die Hardware unterstützt und würde Dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit lösen. Eine Anleitung findest du hier:

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht ...
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
17.08.2010 um 09:54 Uhr
Ja hatte ich auch ausprobiert. Hat leider an der Hardwareunterstützung gemangelt. Aber danke für den Vorschlag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Wireless 2500 Controller (1)

Frage von spidernet zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquity (ubnt) EdgeRouter, Wireless AP - Kleines ISP Network (12)

Frage von Nintox zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Xbox360 Wireless Receiver geht nicht mehr (3)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Zeitversatz 2 Stunden bei Termin mit invite.ics (7)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...