Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless Network Policies für Windows8

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gruener.puma

gruener.puma (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2013, aktualisiert 11:52 Uhr, 1346 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben einen DC mit Windows2008 (nicht R2 !!). In den GPO's gibt es unter Computer / Windows Setting/ security Setting die Möglichkeit Wireless Network Policies für XP oder Vista zu erstellen. Wir haben XP und Windows7 Clients im Einsatz und diese ziehen sich auch das konfigurierte WLAN ohne Probleme.

Jetzt habe ich aber einen Windows8 Client, er zeigt mir auch das WLAN an, aber ich kann mich nicht damit verbinden:

Meine Frage: Bezieht sich die Einstellung in den GPO auf Windows2008 unter Computer / Windows Setting/ security Setting / wireless Network policy /create a new Windows Vista policy auch auf Windows8 oder muss ich dafür den DC auf Windows2008R2 updaten, damit die AD auf die Version3 upgedatet wird oder brauche ich gar einen Windows2012 Server ?

Veilen Dank.

Gruß,

Sven
Mitglied: goscho
02.05.2013 um 14:31 Uhr
Hi Sven,

ich kenne zwar die Wireless Network Policies nicht und kann dir daher auch nicht sagen, ob diese bei W8-Clients noch gezogen werden, kann dir aber sagen, dass du für dein Vorhaben keinen W2008R2 oder W2012 DC benötigst.

Wenn es neue Richtlinien für neuere Betriebssysteme gibt, dann verwalte die Gruppenrichtlinien von einer Admin-Maschine mit dem neuesten BS (in deinem Fall Windows 8) mittels installierten RSAT und dort wählst du die Gruppenrichtlinienverwaltung aus.

Hier der Link zu den W8-RSAT.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Chrome 54 und Software Restriction Policies (9)

Frage von Valexus zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Xbox360 Wireless Receiver geht nicht mehr (3)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Wireless 2500 Controller (1)

Frage von spidernet zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Schulung & Training
gelöst SMC Networks Academy zugang (2)

Frage von Data61 zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
DynDNS Dienst mit Mikrotik Router OS 6.4 (12)

Frage von Mopskiller zum Thema Netzwerke ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...