Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless ein Plotter ansteuern?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 05.08.2005, 5718 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin dabei ein Netzwerk auszubauen. In diesem bestehen Netzwerk will ich jetzt 2 rechner + Plotter ergänzen, das ganze soll wireless ergänzt werden. Ich will jetzt ein Access Point an mein Switch hängen. Danach sollen die 2 neuen Notebooks mit WLAN adaptern bestückt werden. Desweiteren will ich aber noch ein Plotter Wireless betreiben. Der Plotter ist ein Netzwerkdrucker.
Gibt es denn dafür auch AdapteR? oder stoß ich hier an die grenzen der Technik?

Notfalls kann ich noch ein kleinen Printserver in die nähe des Plotters stellen.
Mitglied: meinereiner
01.08.2005 um 23:13 Uhr
Mit einem Accesspoint müsste das gehen.
Aber ein wireless Printserver ist sicher einfacher. Gesehen habe ich sowas auch schon, aber nie ausprobiert.

Google schmeisst da ein Menge raus. http://www.google.de/search?hl=de&q=printserver+wireless&btnG=S ...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
05.08.2005 um 11:08 Uhr
Die Lösung das Rätsels: Einfach ein Access Point ins Swtich hängen. ein weiteren AccesPoint an den PLotter hängen. Der zweite AccessPoint findet den AccessPoint im Lan.
Über diesen stellt er eine Wirelessverbindung her und kann dadurch auch den Netzwerkgroßformatdrucker im Netzwerk freigeben.

Vorteil gegenüber der Printserver Lösung:

- Ich kann den Printserver des HPDesignjets 5500 PS weiterhin benutzen der mehr Funktionen bietet als der des wireless Printservers.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router, Switches and Wireless - Products: CRS326-24G-2S RM

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Routers and Wireless - Products: RB1100AHx4 Dude Edition

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VLAN mit Devolo DLAN 500 pro Wireless+ und OPNsense (26)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte