Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan acces point problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MeisterKleister

MeisterKleister (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 12.07.2008, 3490 Aufrufe, 3 Kommentare

netzwerkadresse wird nicht zugewiesen

Hi,

also ich wollte gestern nen accespoint einrichten. Hab bei dem Modem Dhcp ausgemacht und beim accespoint auch. Router hat die ip 192.168.2.1 Accespoint 192.168.2.2 und Laptop 192.168.2.7. als gateway hab ich den router angegeben und bei dns auch.

Wenn nun der Laptop gestartet wird zeigt er unten in der taskleiste das icon an dafür das ne netzwerkadresse zugewiesen aber wieso? dhcp ist aus und ich hab ne feste ip eingestellt??

Hab auch schon DHCP beim acces point angemacht und automatische ip gemacht. ist dasselbe problem

während diesem vorgang kann ich im internet surfen wenn er aber beendet ist und er zeigt kann kann keine netzwerkadresse zuweisen geht das internet auch nicht mehr o.0 Auf dem Laptop ist win xp home.
Ich kann den router und den accespoint anpingen.

Als wlan verschlüsselung hab ich wep mit nem ascii key 64bit

Vielen dank für Hilfe!!
mKs
Mitglied: D3S3RT
10.07.2008 um 15:11 Uhr
btw. wep mit so sinnfrei kurzem key kommt einer Unverschlüsselung gleich.

teste doch bitte mal, ob bei dir vielleicht nur die Namensauflösung defekt ist. ping z.b. mal die heise.de ip an.
Und ob er dir ne andere ip zuweist,nachdem das ganze "netzwerkadresse zuweisen" durch ist. bzw poste mal die "ipconfig -all ausgabe"
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterKleister
10.07.2008 um 15:18 Uhr
Wegen der Namensauflösung icq geht dann auch nicht.
wegen dem key das hab ich auch schon gehört wollte es nur erstmal zum laufen bekommen
Er weisst dann keine andere ip zu sondern zeigt an das die verbindung unterbrochen ist
Ist bei ner freundin deswegen kann ich ipconfig gerade nicht posten
Bitte warten ..
Mitglied: febert
12.07.2008 um 17:14 Uhr
Ging den Dein netzwerk schon, kommst du wenn du an den AP ein Karbel anschliesst ins Netz?
hast du die Richtige verbindung eingerichtet?
wenn du an den AP ein Karbel anschliessen kannst, und reinkommst, kontroliere ob du MAC filter oder so drin hast.
Deine AP Firewall sollte richtig eingestellt sein.
gib mal in die CMD ipconfig /all ein und ping mal denn Router an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Ubuntu
Ubunto Wlan Problem bei Neustarts (1)

Frage von opc123 zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...