Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN aufbauen

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: cash

cash (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 28.05.2005, 6436 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe vor meine Rechner zu vernetzen, und zwar so.

Telefondose ist im Wohnzimmer und die Rechner im Kinder/Arbeitszimmer...
Ich dachte das Ich im Wohnzimmer einen WLan Router hinstelle Siemens Gigaset Se 515 (ist schon vorhanden) und im Arbeitszimmer einen Hub mit accesspoint angeschlossen, wie kann ich das realisieren?

Könnt ihr mir helfen?
Mitglied: BartSimpson
06.05.2005 um 16:11 Uhr
die braucht 2 WLAN ap's die eine Brücken bauen können. Ob das mit den normalne geht kann ich dir nciht sagne. mit cdn wg102 von netgear gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
28.05.2005 um 11:26 Uhr
Moin,

ja, entweder zwei Access-Points möglichst vom gleichen Hersteller, da man so leichter höhere Verschlüsselungen als nun WEP zum laufen bekommt.

Alternativ natürlich 2 WLAN-Karten für Deine Rechner (wenn es zwei Rechner sind). Mehr sollte es nicht sein.

Ich persönlich habe bei mir auch diesen leichen WLAN-Weg genutzt und bin darüber nicht so richtig glücklich. Letztlich nervt mich das gefunke, die damit verbundene Unsicherheit (WEP ist nicht so der knaller und WPA läuft einfach nicht) und der Performanceverlust in der Übertragung. Ich denke jetzt doch darüber nach lieber einmal ein Kabel zu legen und dann Ruhe zu haben.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...