Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan Austattung Hotel

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2013 um 11:44 Uhr, 1874 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ein bekannter, möchte in seinen Drei-Zimmer Hotel den Gästen Internet per WLAN zur Verfügung stellen.
Das ganze soll natürlich möglichst vom eigenen LAN abgeschottet sein das keiner auf den Bürorechner zugreifen kann.

Mein Gedankengang wäre WLAN-Router mit eigener IP-Range und das dann freigegeben, hat hier jemand eine andere Idee?
Ich weiß natürlich, man kann das noch sicherer machen aber es soll im Rahmen bleiben,

Welche Hardware (WLAN) würdet ihr denn empfehlen?
Am besten wäre es wenn der Zugangskey einfach neu generiert werden kann und nicht statisch ist.

Schönen gruß und danke für alle Tipps schonmal.
Mitglied: certifiedit.net
10.06.2013 um 11:45 Uhr
Hallo,

mit Anforderung "Am besten wäre es wenn der Zugangskey einfach neu generiert werden kann und nicht statisch ist."
bleibt das aber nicht im Rahmen, will er nicht für jeden Tag alles neu hinterlegen.

Abgesehen davon: Haftungsfrage.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.06.2013 um 11:48 Uhr
Moin,

SuFu defekt? Hotel + WLAN? Oder nur zu bequem??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.06.2013 um 11:48 Uhr
Hallo,

die Suchfunktion hier im Forum hat durchaus eine Funktion.
Frank hat sich soviel Mühe damit gegeben...

http://www.administrator.de/forum/wlan-hardware-gesucht-f%C3%BCr-kleine ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.06.2013 um 11:48 Uhr
Moin,
gefühlt kommt die WLAN-Hotel-Sache dreimal die Woche vor. Bezahlbare Lösungen hat Zyxel im Programm.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
10.06.2013 um 11:49 Uhr
Ihr habt recht, da habe ich nicht dran gedach bzw. einfach vergessen. Ich setz den Beitrag auf gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.06.2013 um 11:52 Uhr
Oder als Klassiker die andere bezahlbare Lösung von Administrator.de:
http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lan zu Wlan im Hotel
gelöst Frage von heinrich772LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, bin neu hier und nicht besonders erfahren auf diesem Gebiet. Bin öfters beruflich unterwegs in Hotels, viel in ...

Datenschutz
Wlan in Hotels Datenschutz mit Proxy
Frage von XartorDatenschutz8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich des Datenschutzes und der Aufzeichnung der Aktivitäten der Gäste. Ich möchte beides ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN für Hotel aufbauen
Frage von BoubaaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich soll in einem Hotel ein Gäste-WLAN einrichten. Aktuell ist der Internetzugang noch durch einen namenhaften Hotspotanbieter gelöst. ...

LAN, WAN, Wireless
Hotel Wlan die 1000
Frage von alaaddinLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Forum schon mehrere Diskusionen über das Thema Hotel Hotspot/ Wlan gelesen. Deswegen möchte ich, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...