Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan Austattung Hotel

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Patriot

Patriot (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2013 um 11:44 Uhr, 1836 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ein bekannter, möchte in seinen Drei-Zimmer Hotel den Gästen Internet per WLAN zur Verfügung stellen.
Das ganze soll natürlich möglichst vom eigenen LAN abgeschottet sein das keiner auf den Bürorechner zugreifen kann.

Mein Gedankengang wäre WLAN-Router mit eigener IP-Range und das dann freigegeben, hat hier jemand eine andere Idee?
Ich weiß natürlich, man kann das noch sicherer machen aber es soll im Rahmen bleiben,

Welche Hardware (WLAN) würdet ihr denn empfehlen?
Am besten wäre es wenn der Zugangskey einfach neu generiert werden kann und nicht statisch ist.

Schönen gruß und danke für alle Tipps schonmal.
Mitglied: certifiedit.net
10.06.2013 um 11:45 Uhr
Hallo,

mit Anforderung "Am besten wäre es wenn der Zugangskey einfach neu generiert werden kann und nicht statisch ist."
bleibt das aber nicht im Rahmen, will er nicht für jeden Tag alles neu hinterlegen.

Abgesehen davon: Haftungsfrage.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.06.2013 um 11:48 Uhr
Moin,

SuFu defekt? Hotel + WLAN? Oder nur zu bequem??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.06.2013 um 11:48 Uhr
Hallo,

die Suchfunktion hier im Forum hat durchaus eine Funktion.
Frank hat sich soviel Mühe damit gegeben...

http://www.administrator.de/forum/wlan-hardware-gesucht-f%C3%BCr-kleine ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.06.2013 um 11:48 Uhr
Moin,
gefühlt kommt die WLAN-Hotel-Sache dreimal die Woche vor. Bezahlbare Lösungen hat Zyxel im Programm.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
10.06.2013 um 11:49 Uhr
Ihr habt recht, da habe ich nicht dran gedach bzw. einfach vergessen. Ich setz den Beitrag auf gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.06.2013 um 11:52 Uhr
Oder als Klassiker die andere bezahlbare Lösung von Administrator.de:
http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst VPN im Hotel (10)

Frage von HeinrichM zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerke
gelöst Netzwerklösung für Hotel (9)

Frage von maxmani zum Thema Netzwerke ...

TK-Netze & Geräte
IP-Telefonielösung für kleines Hotel (5)

Frage von achklein zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...