Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

WLAN mit Centrino Notebook und LevelOne WNC-0301

Mitglied: bENE

bENE (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 6198 Aufrufe, 8 Kommentare

keine Verbindung...

Hallo
Es geht sich um ein Centrino Notebook und einen Desktop PC mit LevelOne WNC-0301 WLAN- Karte.
Wenn ich das Notebook mit anderen Centrino Notebooks im Ad-Hoc Modus laufen lasse gibt's keine Probleme. ... Die LeveOne- Karte findet das Netzwerk des Notebooks nicht (egal ob mit Windows- Software oder LevelOne- Software). Wenn ich bei beiden die Windows- Software verwende und bei beiden das selbe Netzwerk einrichte mit Verschlüsselung usw findet das Notebook den Desktop Computer. Kann sich aber nicht mit ihm verbinden. (Hängt bei "Waiting for network...")...
Ohne Verschlüsselung konnte ich eine Verbindung herstellen. Kann es Inkompatiblitäte bei den Karten geben? Oder allgemein bei WLAN- Karten? ... denn selbst wenn ich bei beiden die Windows- Software verwende und alles gleich einrichte kommt keine Verbindung zustande.
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 11:52 Uhr
hi
benutzte selbst auch n centrino mit nem intel chipsatz fürs wlan.
was heisst "es findet das netzwerk nicht"? da du in diesem fall nicht adhoc benutzt, vermute ich zu willst zu nem router verbinden?
hast du vielleicht sich selbst ausgesperrt? falscher key? aktiviertes mac adressen filter ohne deine wlan ip einzutragen? hardwareschalter des wlan auf "offline"? falsche verschlüsselung oder falsche zuganbgsdaten? ich weiss, ist eigentlich alles selbstverständlich, aber ich denke sowas wirds wohl sein, wenn adhoc klappt.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bENE
20.10.2005 um 14:34 Uhr
Nein ich benutze keinen Router. Als ich die Software eingerichtet hab (WIndows + LevelOne) habe ich jedes mal Ad-Hoc ausgewählt.
Als kleine Übersicht:
Desktop PC - Level One WLAN mit Windows Software bzw. LevelOne
Notebook - Centrino mit WIndows Software
Wenn ich beim Desktop PC eine Ad-Hoc Verbindung einrichte findet das Notebook diese, kann sich aber nicht verbinden. Hängt bei "Waiting for network...."
Die Ad-Hoc Verbindung des Notebooks findet der Desktop PC nie.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 14:36 Uhr
hast du die netzwerkeinstellungen manuell vorgenommen? gleiches netz etc
Bitte warten ..
Mitglied: bENE
20.10.2005 um 14:59 Uhr
ja
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 15:12 Uhr
gleicher kanal?
Bitte warten ..
Mitglied: bENE
20.10.2005 um 15:26 Uhr
Bei der LevelOne Software hatte ich den Kanal angegeben...war 11 und später dann mal 9 ... allerdings benutze ich auf dem Notebook nur die Windows Software wo man den Kanal ja nicht auswählen kann oder doch?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 15:32 Uhr
wenn du die eigenschaften der wlan karte öffnest kannst du es einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
26.10.2005 um 11:35 Uhr
mach mal nicht gleich die höchste verschlüsselung! versuchs erstmal mit ner nidrigen verschlüsselung und taste dich dann langsam hoch! es kann sein das deine karte nicht so hoch verschlüsseln kann wie der AP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 64Bit: WLAN-Probleme mit Centrino N100
Tipp von FA-jkaWindows 10

Nachdem ich mein Windows10-Testnotebook zurückgesetzt (d.h. auf die im Lieferumfang von Windows10 enthaltenen Treiber reduziert) hatte, gab es massive ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen
Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Windows Vista
WLAN Notebook keine IP
gelöst Frage von Xaero1982Windows Vista1 Kommentar

Moin Zusammen, ich hab hier nen Acer Extensa 5230E mit Windows Vista Business x86 SP 2. WLAN: Atheros AR5B93 ...

Windows 7
(Notebook) Nach dem Booten ist WLAN und Bluetooth deaktiviert
gelöst Frage von icepietWindows 74 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem: Nach jedem Start ist Bluetooth und WLAN deaktiviert. Ich muss jedes mal den WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...