Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN mit Ethernetbridge Probleme

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Thallius

Thallius (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2011 um 12:32 Uhr, 2845 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Da ich neuerdings einen Ethernet fähigen SAT-Receiver im Wihnzimmer stehen habe, der, angebunden an mein Netzwerk, einige sehr nette Features bietet, dachte ich, ich kaufe mir eine Ethernet Bridge und gut ist.

Also Cicso Ethernet Bridge gekauft und an den Receiver angeschlossen. Funktioniert auch wunderbar. Ich kann von meinen Rechnern und iPods/iPhones etc aus auf den Receiver zugreifen und umgekehrt. Die entsprechende UI dafür läuft komplett über Port 80 als HTML.
Nun würde ich aber gerne auch noch von ausserhalb auf den Receiver zugreifen können. Ich habe also einen dyndns account angelegt, dem Receiver eine feste ip von 192.168.2.99 gegeben und im Netgear WLAN Router Dyndns aktiviert und Port 80 HTML auf die IP 192.168.2.99 weitergeleitet. Geht aber leider nicht. Nehme ich einen Port der nicht an der Bridge hängt, also z.B. 192.168.2.2 (von meinem PC auf dem ein Apache läuft) dann klappt alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee warum es nicht geht und ob man was ändern kann damit es geht ?

Gruß

Thallius
Mitglied: aqui
16.04.2011 um 15:34 Uhr
Vermutlich hast du wie leider so oft vergessen das Default Gateway auf dem Receiver einzutragen wenn du die IP statisch vergeben hast.
Dort muss die IP des NetGear Routers stehen logischerweise.
Eine lokale Firewall wird der Receiver ja wohl nicht haben der externe IPs blockt, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Thallius
16.04.2011 um 15:45 Uhr
Ok verdammt,

nicht vergessen aber vertippt. Die IP-Eingabe über eine Fernbedienung ist halt nicht ganz so kompfortabel.

Danke für die Anregung die hat auf jeden Fall dazu geführt das ich den Fehler gesehen habe über den ich schon seit Stunden drüber hinweg schaue.

Gruß

Thallius
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.04.2011 um 15:57 Uhr
Gut wenns jetzt klappt ! Mann kann dir dann nur noch mitgeben das du besser Prot Verscheierung machst, also Port Translation im NetGear benutzt, denn nun hast du den Standard Port TCP 80 freigegeben der in jedem Port Scanner per Default abgesucht wird. Damit ziehst du Massen von Script Kiddies und Port Scannern an die nun permament versuchen werden dort einen Verbindung zu machen...nicht besonders clever...
Wenn die NetGear Gurke Port Translation supportet forwarde lieber den Port TCP 58080 auf intern 192.168.2.99 TCP 80.
Du kannst dann immer mit dem Browser http://mein-router.homeip.net:58080 eingeben um auf den Receiver zu kommen.
TCP 58080 scannt keiner der millionenfachen Port Scanner im Internet und du hast so einen gewissen Schutz für deinen Receiver vor Angriffen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Thallius
16.04.2011 um 16:59 Uhr
Danke für den Tipp aber mein Router kann das leider nicht. Aber wird eh langsam mal Zeit für einen neuen.

Gruß

Thallius
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.04.2011 um 17:07 Uhr
Wirklich ?? NetGear ist schon schlecht aber so schlecht sollte es doch eigentlich nicht sein, oder ?? Welches Modell ist das ?
OK, wenn eh was Neues ansteht...dann aber nix falsches kaufen !
Bitte warten ..
Mitglied: Thallius
16.04.2011 um 17:13 Uhr
Schlecht nicht aber alt Der hat schon etliche Jahre auf dem Buckel.

Wenn es was neues gibt werde ich mich mal bei Cisco umsehen. Denke das es auch Sinn macht um eine möglichst hohe Kompatibilität zur Ethernetbridge zu haben.

Gruß

Thallius
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.04.2011 um 20:39 Uhr
Hallo,

mit einem Cisco machst du mit Sicherheit nichts falsch.
Schau dir aber ruhig mal den Linksys e4200 an, soll sehr gut sen.
Ansonsten einen Cisco 881 und alles klappt.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...