Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan ohne Hochgefahrener Rechner keine verbindung !

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MehLan

MehLan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 4141 Aufrufe, 7 Kommentare

Muss ich mein Rechner Hochgefahren sein ???

Hallo admins,

habe mal zwei Fragen.

1. also ich habe ein Wlan Zyxel Router funktioniert auch, schön und gut aber das dumme ist, um Wlan mit meinem Laptop zu nutzen muss ich immer meinen zweiten rechner der auch an den Router an gebunden ist, entweder auf Standby oder Hochgefahren haben.

sonst habe ich kein Wlan signal für meinen Laptop !!!

Habe ich da eine konfiguration nicht beachtet, oder ist was mit dem Router ???

2. USBstick habe einmal vergessen den USBstick Richtig zu entferen, meine damit dem Prog wo man USB Massenspeicher entfernt.

So jetz kann ich zwar auf einige dateien zu greiffen,aber auf eigene nicht ,kriege fehlermeldung das mansche dateien beschädigt sind
was kann ich machen???

Bekanke mich rechtsherzlich für jede Antwort.

MFG MehLan
Mitglied: aqui
13.05.2006 um 13:52 Uhr
Mmmmhh 2 unterschiedliche Baustellen...

1.) Dieses Verhalten des WLAN Routers ist nicht normal ! An den integrierten Kupfer Switch angeschlossen Endgeräte können niemals Einfluss auf die Funktionalität des WLANs haben. Stelle dir nur mal vor du wärst ein Kunde der NUR einen Laptop besitzt und sonst nichts.
Du könntest da Zyxel in diesem Umfeld gar nicht einsetzen bzw. Im Handbuch müsste sowas stehen wie: "Bitte kaufen sie sich noch einen 2 Rechner damit sie das WLAN nutzen können...". Eine etwas absurde Vorstellung, oder ??? Also vermutlich ist dein Router defekt und du solltest ihn schnellstens tauschen oder falls das bei Zyxel normal sein sollte (was es aber sicher nicht ist) gegen ein anderes Fabrikat tauschen.

2.) (gehört eigentlich nicht in diese Rubrik...)
Scheinbar hast du deinen USB Stick einmal vorschnell abgezogen. Um es "vorschriftsmässig" zu machen sollte man USB Speichersticks vor dem Abziehen immer abmelden (Klick auf das Symbol rechts unten in der Taskleiste) damit Daten die ggf. noch im Cache sind sauber zurückgeschrieben werden.
Du kannst hier mit den beschädigten dateien nichts machen als die zu löschen bzw. den Stick neu zu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
13.05.2006 um 22:14 Uhr
Hi danke für die Antwort,

mit dem USB stick hat sich so ergeben, das war wohl zuschnell.

aber das mit dem Router ist wircklich komisch da ich Sie ja auch über Arcor bekommen habe.

Ich meine Wlan Funktioniert ja auch aber, halt nur mit Hoch oder Standbygefahrenem Rechner.

Meine frage nochmal ist das wirklich 100% ausgschlossen das es keine Konfigurationsfehler ist.

MFG MehLan
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
14.05.2006 um 12:37 Uhr
Hiho =),
ist so ne Vermutung.
Kann es sein das dein Router nur dann W-LAN Aktivität gibt wenn LAN Aktivität ist?
Du hast doch sicher Status LED´s am Router selbst. Sicher auch für W-LAN.
"Leuchtet" die W-LAN LED wenn der Router "an" ist?
"Leuchtet" diese dauerhaft?
Dein 2. Rechner ist über Kabel mit dem Router verbunden oder W-LAN?
Wenn über W-LAN dann wäre es mal interessant welches Betriebsystem du nutzt.


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
14.05.2006 um 21:14 Uhr
Hi,
Das weiss eben nicht Ich weiss nur das der W-Lan LED active ist, und Leuchtet.

Betriebsystem ist Windows xp SP 2

MFG

MehLan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.05.2006 um 11:12 Uhr
Wäre ja mal einen schnellen Test wert ob die WLAN LED auch ausgeht wenn die LAN Link LED ausgeht. So oder so ist das aber Unsinn !!!
Wie will Arcor denn sicherstellen ob du nicht NUR einen Laptop hast, dann könntest du die ganze Technik gar nicht einsetzen wenn es denn wirklich so wäre. Du kannst ebenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es kein Konfig Fehler ist. In den Setups der meisten Consumer WLAN Router kann man das WLAN entweder ganz aus- oder einschalten.
Sowas wie "Geht nur wenn LAN aktiv ist..." ist gar nicht möglich ! (Wäre ja auch eine unsinnige Einstellung...) Du solltest das Teil schnellstmöglich tauschen damit dein Frustfaktor nicht noch größer wird
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
15.05.2006 um 11:18 Uhr
Hiho =),
in der Tat.
Wenn es so ist wie du sagst (und daran will ich keinen Zweifel lassen) das die LED leuchtet und somit Aktivität bestätigt dann umtauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
15.05.2006 um 23:01 Uhr
Danke,
bin gerade bei den Router umzutauschen.

MFG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Sicheres Gäste WLAN mit pfsense Firewall, mikrotik AP und VLAN Verbindung (19)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...