Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Internetverbindung bricht laufend ab - Netgear und Speedport

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Yazgor

Yazgor (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 15830 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

folgende Situation:
Habe einen Speedport W701v (WLAN Router an der Telefondose im Wohnzimmer
Zwei PCs im Büro mit je einem Netgear W111 USB WLAN Stick.
Aktuellste Treiber und Firmwares sind drauf.

Connecten kann ich mich ohne Probleme, die Signalstärke ist gut bis sehr gut. Schwankt zwar immer,
aber das ist, denke ich, normal.

Kann somit von beiden PCs immer auf zum Beispiel die Konfig-Seite des Rooters zugreifen.

Wenn ich jetzt allerdings in Internet gehen mag, gehts mal und es geht mal nicht. Wenn es denn
mal geht, bricht die Verbindung einfach, ohne ein Zeichen ab. Wenn ich denn versuche, den Browser
erneut zu starten kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden".....Mach ich einen neuen
Register auf, gehts wieder....dann alle aktualisieren und wieder online. In harten Fällen gehts auch
gar nicht mehr.

Ich weis nicht mehr weiter.

Kennt das Prob jemand ? Kann mir jmd helfen ?

Sollte ich es versäumt haben, wichtige Infos hier zu geben, dann einfach bescheid sagen, kenn mich
nicht recht aus im WLAN Bereich und weis nicht was vll noch hilfreich wäre.

Gruß Yazgor

EDIT: Hab das hier noch gefunden. Hab eigentlich alles so eingestellt, bis auf den Kanal.
http://www.administrator.de/WLAN_verbunden%2C_aber_sporatisch_kein_Inte ...
Das werd ich noch mal austesten.
Mitglied: spacyfreak
30.06.2008 um 09:20 Uhr
Eventuell saugt jemand in deinem Netz grosse Datenmengen über einen Torrenclient?
Das kann den Router u. U. aufgrund zu vieler Verbindungen überfordern.

Mach mal nen Dauerping z. B. auf yahoo

ping www.yahoo.de -t

und schau wie oft u. wie lange die Verbindung abbricht.

Ansonsten kanns bei WLAN auch aufgrund räuml. Gegebenheiten abbrechen, z. B. können Umstände wie ist eine Tür offen oder zu schon dazu führen dass das Signal abbricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Yazgor
30.06.2008 um 09:31 Uhr
Hi,

irgendwas runterladen tut keiner....Der Teilnehmerkreis ist überschaubar und ich vermute nicht, das
sich jmd reingehackt hat

räumliche Gegebenheiten...die Signatstärke ist doch immer super, müsste diese denn nicht auch in den
Keller gehen, wenn ich alle Türen zu mache ?

Immer gute Signalstärke und trotzdem kein I-Net, sporadisch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.06.2008 um 17:05 Uhr
Prüf mit dem www.NETSTUMBLER.com einmal ob du WLANs in der Nachbarschaft hast und auf welchem Kanal diese arbeiten.

Du musst mindestens 5 Funkkanäle von diesen entfernt sein, damit dein WLAN störungsfrei funktioniert und solltest den SP 701 dann ggf. entsprechend im WLAN Kanalsetting darauf einstellen !

WLAN Sticks sind generell eine schlechte Wahl wenn es um Empfindlichkeit geht. Allein aus der Baugröße ergeben sich schon einige erhebliche Nachteile für den Funkteil und Antenne so das WLAN Sticks generell nur was für den absoluten Nahbereich sind.
Besser sind hier immer PCI Karten mit Antennen für Desktops !
Bitte warten ..
Mitglied: Yazgor
30.06.2008 um 23:17 Uhr
Hallo,

den Kanal habe ich jetzt mal geändert. Sollte jetzt ok sein, 5 sind dazwischen...Werd mal eine PCI Karte anschaffen. Gibts da Empfehlungen ? Antennen für Desktops ? Für Kaufempfehlungen bin ich immer offen.

Danke euch !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.07.2008 um 10:54 Uhr
Bei einer PCI Karte ist eine Antenne immer mit dabei !

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Internetverbindung mit Speedport W303v bricht täglich ab
Frage von Sebi87DSL, VDSL14 Kommentare

Die folgende Frage richtet sich besonders an die Experten unter euch :) Und zwar folgendes Problem, meine Eltern bekommen ...

Windows 7
Internetverbindung bricht einfach ab
Frage von Andy33717Windows 73 Kommentare

Also: Mein Internet bricht des öfteren einfach ab, wie oben schon beschrieben. Der Faktor dabei ist aber es passiert ...

LAN, WAN, Wireless
Netgear WN2000RPT als WLAN-Bridge zu DG834GB Router - WLAN Verbindung bricht ab
gelöst Frage von MaxGLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, das im Betreff genannte Szenario lief ca. 1 Woche recht erfolgreich. Ich nutze den WN2000RPTmit via Ethernet-Schnitstelle ...

Router & Routing
Netgear dg632b mit Speedport W723V verbinden
gelöst Frage von wollviehRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, wir wollen einen Netgear dg632b mit einem Speedport W723V verbindenfinden leider keine Lösung, Software ist aktualisiert! Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...