Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was für WLAN Komponenten brauche ich? WLAN2LAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 72204

72204 (Level 1)

22.11.2008, aktualisiert 21:07 Uhr, 4376 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin besitzer einer easyBox von Arcor mit WLAN. Über dieses WLAN gehe ich mit meinem Laptop ins Internet.

Nun habe ich noch zwei Geräte (Dbox2 und XBox) die ich ebenfalls ans INternet anbinden möchte. Da mir ein WLAN-Adapter für die XBox zu teuer ist brauche ihc eine Lösung.

Ich habe überlegt einen Access Point mit LAN Switch zu kaufen um mit diesem ins WLAN zu gehen und dann die Geräte an den Switch ranklemme. Ist das ohne Probleme machbar und ja, welche Geräte wären zu empfehlen? Der DLink 2100AP ist mir ins auge gefallen. Kann der sowas?

Die Entfernung zwischen Access Point und ROuter ist dann ca. 6 Meter im gleichen Raum. Leider sind zwei Kabel nicht ohne weiteres legbar, sonst würde ich diese Lösung vorziehen.

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße
ViperNeo
Mitglied: aqui
22.11.2008 um 17:34 Uhr
Das klappt aber du musst sehr genau auf die Features dieses AP schauen !!
Was der können muss ist der sog. WISP Modus im WLAN oder einen WLAN Bridge Modus der mehr als eine MAC Adresse bridgen kann.
Das ist zwingende Voraussetzung sonst geht dein Vorhaben schief !!
Ein Gerät was das sicher kann ist z.B. dieses hier:

http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
22.11.2008 um 21:07 Uhr
Alternativ machst du ICS auf dem XP Client an und hängst die Xbox oder nen kleinen switch an die Netzwerkkarte, via Kabelverbindung kommen dann beliebige Geräte ins Internet, und der XP Client spielt kostenlosen Router...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst WLAN Komponenten inkl. Switch - Erfahrungswerte (8)

Frage von sims zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
W921V mit Zugangsproblem per WLAN (3)

Frage von apahosty zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...