Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-LAN Gateway

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3728 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

ich habe meinen WLAN Router in der 1. Etage stehen, einen PC habe ich im Keller stehen welcher über einen WLAN USB Stick mit dem Router kommuniziert. Nun würde ich gerne einen zweiten PC im Keller ins Netzwerk integrieren. Da ich noch ein CrossOver Kabel habe und beide PCs über einen LAN Anschluss verfügen, wäre es die kostengünstigste Variante. Wie muss ich die Rechner den konfigurieren, dass PC(WLAN) die Möglichkeit bietet das PC(LAN) auch ins Internet und an meinen Medienserver in der 1. Etage dran kommt?
Mitglied: Dani
25.03.2007 um 12:00 Uhr
G' Morgen,
naja...."aqui" löst das anders. Unter anderem steht auch drinne, dass ICS nicht konfiguriet werden darf!
http://www.administrator.de/Mit_PC_%FCber_2._PC_ins_Internet_%28mit_Rou ...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
25.03.2007 um 12:16 Uhr
viele Wege führen nach Rom....

man kann mit ICS auch viel machen. Und wenn man es darüber macht, kann man auch ohne Probleme Ports an den hinteren Rechner forwarden und ICS klappt entgegen der weit verbreiteten Meinung auch mit anderen IPs als 192.168.0.1 ich hatte es mal eine ganze Weile mit ner 192.168.1.23 laufen, wenns einmal eingerichtet ist, konnte man das meine ich ändern, aber fragt mich jetzt nicht, wie das ging, ist schon eine Weile her. Ob das mit den Ports so ohne weiteres Klappt, bei dem Vorschlag von Aqui weiß ich nicht.
Das ist wieder so ein Fall, wo jeder eine andere Lösung haben würde, Geschmackssache halt!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.03.2007, aktualisiert 18.10.2012
ICS ist immer NAT an dem PC !! Das bedeutet das Daten von aussen dann immer per Port Forwarding an den Rechner dahinter übertragen werden müssen. Das ist bei MS ICS nicht gerade einfach. in jedem Falle besser ist die Routing Variante !
Hier:
http://www.administrator.de/forum/internetrouter-nicht-erreichbar%2c-ab ...

Ist das recht eindrucksvoll beschrieben. Mann muss sich nur in diesem Falle den ersten Link als WLAN Link statt Kupfer vorstellen. Das Einrichten ist ein und das selbe. Es spielt keine Rolle ob Kupfer oder WLAN. Die Konfig Schritte sind immer gleich bei solchen Szenarien...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...