Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

WLAN Mapping

Mitglied: neus83

neus83 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 15.12.2008, 5268 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze Netstumbler + GPS um die Daten für eine WLAN-Coverage Map zu sammeln.

Ich suche eine Software die also die Überlagerung mehrere Funkzellen usw. darstellen kann.

Ich finde leider nur Software die Zugangspunkte darstellt, ich möchte aber das gesamte Gebiet mit entsprechender Überlagerung der einzelnen Känale sehen.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich Netstumbler Files darin darstellen kann ?
Mir geht es letztendlich um die anzeige "schwacher" und "starker" Gebiete.

Vielen Dank
Mitglied: HightopOne
16.07.2008 um 16:48 Uhr
Zu Wardriving muss man glaub ich keine tips geben,weil....

1.) gibts dazu genug im Netz
2.) ist es nicht gerade Legal

und

3.) ja dein Post lässt darauf schließen.
Bitte warten ..
Mitglied: neus83
16.07.2008 um 20:06 Uhr
Hallo High,

du irrst dich, es geht tatsächlich darum eine gescheite Ausleuchtung zu dokumentieren. Und wie willst du das bitte genau ohne GPS machen ?

Es gibt Geräte von HP mit WIN Ce soweit ich weiß die sowas auch ohne GPS können.

Und wie gesagt es geht nicht um Wardriving, sondern darum die "Netzabdeckung" anzuzeigen.
Ähnlich wie das die RegTP für UMTS usw. macht.

Im übrigen ist es mir dabei völlig egal ob die APs drin sind oder nicht, da ich nur eine SSID abdecken muss ;)

Desweiteren wäre es kaum schwer, GPS-Koordinaten in einem Koordinatensystem einzugeben und die jeweilige Signalstärke reinzusetzen. Aber warum alles doppelt machen.

...

Wäre nett wenn du mir ein Link gibst der zeigt das es illegal ist ein Firmennetz nach Versorgungslücken zu durchsuchen, wenn man dabei selbst administrativ tätig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: neus83
15.12.2008 um 20:37 Uhr
Noch mal zum Thema.

Da das eigentlich kein kriminelles Forum hier ein paar Anwendungen die den Bereich abdecken.

Nach dem Tests muss ich sagen ist das Survey Tool von Airmagnet das beste.


Beitrag Close -

btw: nicht jede Kompetenz ist kriminell !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mapping von Laufwerken in einer Domänenumgebung
Frage von IviewWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe hier schon so manches Problem lösen können und denke, dass dies auch diesmal klappt. ...

Windows Netzwerk
Domäne Laufwerk Mapping unzuverlässig
Frage von MineralwasserWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Leute Ich habe daran schon stundenlang gesucht und bin bis jetzt leider auf keine Lösung gekommen. Bei einigen ...

Exchange Server
Disable Outlook Auto-Mapping
gelöst Frage von VladislavExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Administratoren, Ich habe im Outlook neben meinem Hauptpostfach noch 2 weitere Postfächer. Diese möchte ich gerne entfernen: ...

Windows Server
Zone Mapping funktioniert nicht über GPO
gelöst Frage von BadgerWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass meine Einstellungen zu Zone Mapping über die Group Policy Administrative Templates nicht vom ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...