Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WLAN-Netz nicht gefunden - Konflikt mit ATI-Tool?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 4264 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem:
ein bestehendes WLAN, in welches ich bisher auch immer eingeloggt war, "spinnt" plötzlich.
Zur kurzen Erklärung: der WLAN-Router steht eine Etage tiefer (Holzboden-Decke).
Sollte ich das Netz gefunden haben, habe ich super Konnektivität und alles funktioniert blendend. Dann schalte ich abends den PC ab, morgens wieder an und das gleiche Netz ist weg!
Ich habe dann beobachtet, dass er kurzfristig beim booten das WLAN erkannt hat, als dann aber das ATI-Tool geladen wurde, war das Netz wieder weg
Das Tool bewirkt, dass die Lüftergeschwindigkeit heruntergeregelt wird. Bei Programmstart erhöht sich (schon immer) die Lüftergeschwindigkeit für eine Sekunde und wird dann auf die gewünschte Drehleistung gedrosselt.
Sobald das passiert ist, ist das WLAN weg :-P

Generell habe ich Probleme das Netz zu finden. Es befinden sich keine störend strahlenden Komponenten zwischen AP und WLAN-Karte.
Der AP ist ein Speedport W501V, die Karte eine ASUS WL-138g v2.

Dieses Problem bereitet mir langsam graue Haare, weil jedesmal, wenn eine Scheinlösung gefunden wurde, klappt es für kurze Zeit. Danach ist wieder alles beim alten.

Hoffe, ihr habt ne Idee!

Gruß, Dominik
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 08:43 Uhr
Moin,
wie im nächsten Beitrag von dir vermerkt, Firmware updaten!! Ansonsten einfach mal das Tool (wenn es dir auch schwer fällt) deinstallieren und z.B. 1 Woche testen!!


Viele Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.03.2007 um 08:43 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
19.03.2007 um 08:54 Uhr
Hey,
ja sowas habe ich bereits vermutet. Wäre auch mein erster Schritt heute Nachmittag nach der Arbeit gewesen.
Mich wundert nur, DASS es so ist.
Ich hoffe, das Firmwareupdate bringt mich weiter.

Dankesehr!
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
20.03.2007 um 08:00 Uhr
Es lag anscheinend wirlich am ATI-Tool.
Habe das mal aus dem Autostart genommen und dann hat die WLAN-Karten-Software auch ganz anständig gebootet und ein Netz gefunden.
Werde dann das Tool wohl mit ner Verzögerung starten lassen, oder es ganz manuell machen ^^

Dankesehr!

Domink
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Portables großes WLAN Netz aufbauen (6)

Frage von Referent zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN, Multi-AP Netz, Geräteempfehlung (7)

Frage von Elmaro zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Dlink als WLAN Client ins netz integrieren (22)

Frage von fundave3 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...