Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Netzwerkadresse beziehen geht nicht?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: edv-hicom

edv-hicom (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6165 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo und Guten morgen!

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden bin neu hier und entschuldige mich schon mal im vorraus auf evtl. Fehler!

Ich habe einen Rechner mit Windows XP und einer internen DLink LAN-Karte und WPA2 Verschlüsslung der Provider ist übrigens T-online!
Beim einloggen auf das Netzwerk bezieht er jedes Mal keine Netzwerkadresse also er versucht sich jedes Mal ins Netzwerk rein zu kommen aber kommt einfach nicht rein.
Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar!
Mitglied: kufsa171
28.04.2010 um 10:40 Uhr
Hast du WPa2 Password überprüft?
Ist der DHCP Server richtig Konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
28.04.2010 um 11:07 Uhr
Hi,

ist das WLAN Sichtbar?
Was für ein Router wird benutzt?
Ist DHCP aktiv oder nicht?
Und natürlich Passwort überprüfen.
Fragen über Fragen

Übrigens:
Provider spielt hier erstmal keine Rolle


Gruß Attix22
Bitte warten ..
Mitglied: edv-hicom
28.04.2010 um 11:08 Uhr
ja, das ist soweit alles ok!

WPA2 Password passt!

und DHCP Server ist auch alles ok!

Was weiter komisch ist das durch einen zweiten Rechner der Angeschlossen ist durch einen Switch also durch Rollen wird immer umgeschaltet,
der zweite PC ohne Problem ins Internet kommt über WLAN an den gleichen Router!


das Problem bestand gestern Abend auch garnicht und ist aufeinmal da gewesen!
Bitte warten ..
Mitglied: edv-hicom
28.04.2010 um 11:12 Uhr
Erstmal danke für eure Hilfe!!!

Also der Router ist sichtbar mit voller Signal-Stärke!

Der DHCP ist aktiv!

Wie gesagt wenn der Rechner versucht ins Netzwerk zu kommen... geht es nicht aber versucht es jedesmal!

Sehr komisch finde ich das!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.04.2010 um 11:24 Uhr
Du brauchst wahrscheinlich den xp-wpa-patch hier.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.04.2010 um 11:26 Uhr
Hast du einen MAC-Filter im Router und ne neue Netzwerkkarte ?!?
Vergibt dein Router (natürlich ohen dein Zutun ) auf einmal nur noch eine einzige IP !?!
Das könntest du testen, indem du beim funktionierenden PC mal Ipconfig /relase eingibst und beim anderen dann ipconfig /renew.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: kufsa171
28.04.2010 um 11:26 Uhr
Sind die Rechner und der Router mit einem Time Server Synchronisiert?

Ich weiß die Frage kommt jetzt etwas seltsam vor, aber ich glaube das selbe Problem bereits einmal gehabt zu haben. Und WPA2 erstellt bei der Verbindung einen Schlüssel der unter anderem die Zeit enthält und wenn diese nicht etwas Synchronisiert sind bekommt dieser keine Verbindung.

Einfach mal Versuchen
Schaden kann es ja nicht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: edv-hicom
28.04.2010 um 11:31 Uhr
Besten dank euch allen werd mal alle Optionen ausprobieren und euch dann informieren aber wie gesagt erstmal besten dank!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ansonsten gilt alles was hier steht zur Einrichtung eines WLANs mit XP:

http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
28.04.2010 um 12:53 Uhr
Hallo,
meines Wissens nach kannst Du entweder die Software von D-Link verwenden oder das WindowsXP eigene Tool zum Verbinden mit WLAN. Ich würde letzteres empfehlen. Dazu muß die D-Link-Software (nicht der Treiber) deinstalliert werden, dann solltest Du prüfen, ob der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet ist. Am Besten die WLAN-Verbindung löschen und nochmal verbinden, im Router nicht die SSID ausblenden, das ist nicht standardkonform. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Ergänzung: den ganzen Hilfs-Quark von T-Online wie Verbindungsmanager... bitte ggf. deinstallieren (ich gehe davon aus, daß Du einen Router wie Speedport benutzt, bei dem die Zugangsdaten von T-Online hinterlegt sind).

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: edv-hicom
28.04.2010 um 12:59 Uhr
Sobald ich die alle schritte mal ausprobiert habe melde ich mich!!!

Aber schon vor ab an alle.... nochmals DANKE!!!! Mit so einer schnellen hilfe habe ich garnicht gerechnet!!!!

Werd mich aufjedenfall melden, sobald ich alles versucht habe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.04.2010 um 12:50 Uhr
..und wenns dann rennt
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat wegen Kosten auf IP beziehen (9)

Frage von PharIT zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge (8)

Frage von MiSt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...