Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wlan Problem (Windows XP SP2)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MoFisch

MoFisch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 6183 Aufrufe, 5 Kommentare

"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden"

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wlan dienst von Microsoft! Ich gehe schon seit Jahren ganz normal über meine Wlan verbindung ins Internet, aber nun, seit dem letzten Systemstart lädt mein PC verdächtig lange und findet kein WLAN, sondern bringt diese Fehlermeldung:
"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

Wenn sie ein anderes Programm dafür benutzen, verwenden sie dies" usw....

Nun, ich habe aber kein anderes Programm, welches ich dafür benutzen könnte. Als einziges würde mir noch wireless zero (Programm welches ping schwankungen im wlan vorbeugen soll) einfallen, aber nach löschen des programms und neustart, ist immer noch keine besserung.


EDIT: Thx für eure Hilfe, ich habe es jetzt hinbekommen. Es gab auch einen entsprechenden Artikel bei Microsoft!
Mitglied: leknilk0815
27.07.2006 um 18:15 Uhr
Hi,
schmeiß im Gerätemanager die WLAN- NIC mit deinstallieren raus, boote durch und laß ihn neu konfigurieren. Danach gehts meist wieder.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
27.07.2006 um 18:20 Uhr
Hallo,

mit anderes Programm meint dein Windows z.B. das Konfig-Tool von Inetl oder den WLAN-Manager von Arcor oder das Tool von Longshine usw.

In der WLAN-Konfiguration solltest du eigentlich die Option haben "Windows zum Konfigurieren verwenden" oder ähnlich, falls du das denn willst.

Womit hattest du das WWLAN denn ursprünglich eingerichtet: MIt Windows oder mit einem Tool des WLAN-Kareten Herstellers?

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: MoFisch
27.07.2006 um 19:19 Uhr
Was ist mit der WLAN-NIC gemeint??
Bitte warten ..
Mitglied: MoFisch
27.07.2006 um 19:20 Uhr
Leider finde ich in der WLAN-Konfiguration unter keinem Reiter einen Punkt, wie Windows zum Konfigurieren verwenden!

Ich benutze normalerweise das Windows Tool um Netzwerke zu finden!
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
28.07.2006 um 08:21 Uhr
Halllo,

und wenn du unten im Systray mit rechts klickt, gibt es dann eine Option?

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...