Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Reichweite mit AP erweitern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: ghsmark

ghsmark (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 23.01.2006, 7093 Aufrufe, 4 Kommentare

Eine Schule mit Wlan versorgen

Habe einen WLan Router D-Link Router DSL G664 , der nur eine begrenzte Reichweite hat. Möchte in unserem Schulgebäude (2 Etagen) und einem Nebengebäude in jedem Raum Wlan empfangen können.
Mir stehen noch 3 D-Link APs DWL 2000 AP+ zur Verfügung. Doch schon wenn ich im Computerraum den AP an den Router anschließe kann ich kein SSID des AP empfangen.
Beim AP stehen verschiedene Modi zur Verfügung, z. B. als AP, als Repeater etc.

Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich die Sache konfigurieren muß. Ich stelle mir vor, den AP mit einem 50m Kabel in den anderen Gebäudeflügel zu positionieren, dort soll er senden. In dem von dort aus nahe gelegenen Nebengebäude soll eine zweiter WLan AP stehen, der ohne Kabel die Signale von AP 1 repeatet. ist das möglich?
Habe gehört, ich sollte DHCP beim AP abschalten, habe Router und AP auf gleiche IP Ebene (192.168.1.1 und 192.168.1. 253) gebracht aber komme nicht weiter.
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 14:00 Uhr
Soweit ich weiß ist es derzeit noch nicht möglich zwei APs zu verbinden ohne zwischen ihnen eine Leitung zu ziehen. Jedenfalls nicht ohne weitere Hilfsmittel.

Du könntest zwischen die beiden Accesspoints Wlan Bridges setzen. Diese werden per Kabel mit dem jeweiligen AP verbunden und bauen eine Verbindung zwischeneinander auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
22.01.2006 um 01:28 Uhr
geht das nicht mit der repeater einstellung ... soll heisen er leitet das signal einfach weiter - natürlich müssen sich dabei die netzte überlappen .... habs aber selbst noch nicht getestet - da bei mir ein wlan router reicht
aber ich stells mir halt so vor ....
....
die ssid bekommst ja soweit ich weiß nur dann wenn der ap im wlan netz bist - nicht per lan .... ausser:
....
guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN
....

also der erste ap mit kabel auf bridging - den zweiten auf repeating
....
sollte dir helfen

mfg
MIKE
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
22.01.2006 um 02:41 Uhr
mmh ich habe zwei standard aps nach g standard von denen unterstützt keiner bridging oder repeating ...
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
23.01.2006 um 08:02 Uhr
dann sind es ziemlich "günstige" geräte schätz ich mal - was nicht abwerten soll - wenn man sie halt nur as ap verwendet - dann reichts ja auch .... hab so ein netgear teil um ?70 was 3 betriebsarten unterstützt...
lg
MIKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 3 WLAN AP in einem Netzwerk (6)

Frage von georg4540 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN AP mit multiple SSID nur ein Trägernetz? (9)

Frage von Kolnak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Kann Gerät hinter WLAN AP nicht erreichen (10)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...